Große beule hinter den Rippen beim Hund?

4 Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Beule innert 2 Tagen so gewachsen ist- sollte es aber dennoch so sein, dann ist es umso dringender dass du so schnell es geht zum Tierarzt gehst. Wenn es hart ist, kann es nämlich gut sein, dass es ein Tumor ist- und wenn der innert 2 Tagen so arg gewachsen ist- dann wird der auch weiterhin rasant wachsen- was bei einem tumor tödlich enden kann.

Wenn du sagst, dass es hart ist, gehe ich davon aus, dass man die Beule nicht verschieben kann? Es gibt auch sogenannte ,,Fetttumore,,- die sind eigentlich harmlos können aber ab einer gewissen Grösse störend für den Hund werden so dass sie dann doch entfernt werden müssen. Allerdings lassen sich diese knubbel verschieben und tun nicht weh.

Ich rate dir dringend zum Tierarzt oder noch besser in eine Tierklinik zu gehen. Warum Tierklinik? Weil die mehr Möglichkeiten haben, das ganze zu untersuchen/behandeln.

Alles gute

tut mir leid aber dass das gestern noch nicht da war das glaube ich nicht. wenn es hart ist und dem Hund wehtut dann sofort ab zum Tierarzt

Das kann ein Tumor sein

raszandra  23.04.2024, 23:35

Also bei meiner Hündin ist es gerade das gleiche. Von jetzt auf gleich die Beule. Früh gehen wir sofort zum TA

Ja, damit solltest Du auch jeden Fall SOFORT zum TA! Gerade weil es im wehtut. Ist sicherlich ein Tumor aber genaueres kann nur ein TA sagen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.

Hallo,

ich bin gerade auf deine Frage gestoßen, da ich selber auf der Suche nach Antworten bin.

Wir sitzen hier mit meiner Chihuahua Mix Hündin auf der Couch und schauen TV. Jetzt nach circa 2 Stunden wo wir aufgestanden sind, hat sie auf einmal eine Beule an der rechten Seite unter den Rippen. Größe wie von einem halben Ei. Sie hatte die ganze Zeit eingekuschelt gelegen, sich nicht gestoßen, nichts.

Wenn es bis morgen früh nicht weg ist gehen wir sofort zum Tierarzt.