Weiß / gelblicher Stuhlgang beim Hund normal?

William1307  13.08.2023, 20:20

Was hat der Hund gefressen ?

KatrinAtmos
Fragesteller

Nicht das ich wüsste, was anderes als sonst... Grass hat sie bißchen gefressen. Kann es davon kommen?

3 Antworten

Nein, gelber Kot ist nicht normal. Warte ab, ob der nächste Kotabsatz wieder eine normale Farbe hat. Wenn nicht würde ich mit einer Kotprobe zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein vom Gras kommt das nicht.

Aber da Du partout nicht verraten willst welches Futter der Hund bekommt kann man auch nichts dazu sagen.

Wenn das "nichts anderes als sonst" z.B. Fleisch/Barf ist - dann kann es schon sein.

KatrinAtmos
Fragesteller

Sie hat hähnchenfleisch gekochtes bekommen in letzter zeit fällt mir gerade ein. Das ist neu. Ansonsten ihr normales alltägliches trocken hundefutter und leckerlies. Ka wie die sachen alle heißen. Sie bekommt immer reichlich abwechslungsreich, aber immer das selbe. Sie hat halt mehr als ein futter.

William1307  14.08.2023, 07:07
@KatrinAtmos

Da hast du schon die Ursache. Hähnchenfleisch gibt gelben Kot. bei reichlich Durcheinanderfütterung kann jeder Kot anders aussehen.

Unsere hat immer gelblich-orangen Kot wenn sie Kurkuma und/oder astaxanthin bekommen hat, weiss wenn sie Knochen hatte.

Was bekommt sie denn zu fressen und hatte sie was ausser der Reihe?

KatrinAtmos
Fragesteller

Eigentlich das gleiche gefresen wie immer...

Elocin2910  13.08.2023, 21:48
@KatrinAtmos

Nix an Leckerliis die das hätten auslösen können?

Dann würde ich auch erst einmal schauen, wie es beim nächsten x aussieht.