Hund hat weiße Ablagerung am analbereich?

2 Antworten

Das klingt stark nach Würmern. Er muss keine weiteren Anzeichen haben.

Erst wenn der Wurmbefall richtig übel ist dann bemerkt man andere Anzeichen wie entweder Heisshunger oder Appetitlosigkeit, Abmagerung, schlechtes Fell, Bauchschmerzen etc. Soweit solltest Du es nicht kommen lassen.

Verpass dem Kleinen mal eine Wurmkur...

thenightisyoung
Fragesteller

Ich habe soeben geguckt, es ist nun alles weg. Es war heute Mittag beim spazieren. Aber ich denke ich gebe ihm eine Tablette. Die letzte ist aber ca nur 1 Monat her

William1307  03.08.2023, 21:15
@thenightisyoung

Junge Hunde haben oft mit Würmern zu kämpfen. Und selbst einen Tag nach einer Wurmkur kann er sich erneut anstecken.

thenightisyoung
Fragesteller
@William1307

okay danke. Dann gehe ich davon aus das es nicht schlimm ist ihm jetzt nach einen Monat die Tablette zu geben

Wenn er sonst aktiv ist wird er, wie alle Welpen, irgendetwas zerlegt haben, was dort wieder erschienen ist:

Styropor, Innenfüllungen von Spielzeug oder sonstiges aus dem Haushalt.

Also weiterhin den Welpen gut beobachten!