Hund hat Würmer?

2 Antworten

Die Eier solltest Du nicht verschlucken. Kinder sind da auch gefährdet. Wenn der Hund Dich im Gesicht abschleckt, kannst Du Dich infizieren.

Die Larven des Hundebandwurms bilden in der Lunge und in der Leber große Zysten - Ecchinokokkusblasen.

Ich will Dir jetzt keine Angst einjagen, um was es für einen Wurm sich handelt, kann Dir der Tierarzt sagen.

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Hund war als Welpe stark verwurmt und hat mit im Bett geschlafen und mit Körperkontakt gekuschelt. Ich habe keine Würmer bekommen.

Wenn du dich an normale Hygiene wie Hände waschen vor dem Essen hälst dann dürfte nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.