Welpe bekommt Durchfall beim Entwurmen - ist das normal?

9 Antworten

Diese Mittel bestehen aus toxischen Stoffen, welche den Organismus des Hundes stark belasten und die gesamte Darmflora des Hundes zerstören! Nicht selten folgen auf die Gabe des Wurmmittels Unwohlsein, Durchfall oder gar Erbrechen. Die toxischen Inhaltsstoffe des Wurmmittels werden im Körper des Tieres verstoffwechselt und belasten Nieren und Leber sehr stark. Da von Tierärzten oftmals eine vierteljährliche Entwurmung (auch ohne nachgewiesenen Befall!) verordnet wird, ist die dauerhafte Belastung der Organe die beste Voraussetzung für Nierenkrankheiten, Leberschäden, etc.

Quelle: http://www.hundeportal24.eu/gesundheit/die-entwurmung-von-hunden.html

Da Wurmmittel die Darmflora zerstören und Nervengifte auch an deinen Hund abgeben ist die Reaktion nicht ungewöhnlich.

Sollte die Entwurmung nicht schon längst vom Züchter fertiggestellt werden oder wie kommt das Tier zu ganzen Würmern im Kot? Das msus dann ja schon ganz schön forgeschritten sein.

Der Schleim ist nicht bedenklich.

Der Züchter hat sie schon entwurmt (am 02.06) und der Tierarzt hat uns die Tablette mitgegeben und gesagt wir sollen es diese woche durchführen.

0
@alonetogether

hat er denn die würmer schon als ihr ihn geholt habt oder wie kann man sich das vorstellen? Normal ist der Befall schon extrem weit wenn das Tier schon ganze Würmer ausscheidet.

3

Ja - das Gewürm muss ja erst mal raus. Du kannst deinem Hund zeitgleich etwas Argiletz Heilerde geben, damit der Darm gleich wieder gesundet.

5 g Heilerde mit Wasser in einer Spritze aufschütteln und direkt ins Maul eingeben - 1 oder 2 mal am Tag für ein bis 2 Wochen.

Ja, das ist normal. Als ich eine meiner Katzen aus dem Tierheim holte und entwumte, hatte sie anschließend auch Durchfall. Nur wenn sich das die nächsten 2 Tage nicht bessert, müsst ihr nochmal vor dem Wochenende zum TA. lg Lilo

Ja das ist normal, einfach beobachten. Wenn es schlimmer wird oder länger anhält oder der Hund nicht so fit wirkt, dann mal beim TA melden. Aber normal geht das schnell wieder weg

Was möchtest Du wissen?