Trotz Wurmkur bei Welpen dicker Bauch...- bin am verzweifeln

6 Antworten

Kann sein, dass das Wurmmittel unterdosiert ist oder aber nicht genau gegen die Würmer wirkt, die evt. vorhanden sind. Ich würde Kotproben untersuchen lassen. Vielleicht auch mal den TA wechseln, andere TÄ haben andere Mittel und Ideen....

Ich gebe die Tablette so wie es mein Tierarzt gesagt hat, immer eine viertel Tablette, habe sie schon immer so gegeben und hatte nie Probleme, bis jetzt eben.

Ich war mit allen Welpen beim TA, und er sagte ja auch sie haben einen prallen Bauch. War mit den Welpen Nachmittags da und habe ihnen aber morgen nur einmal was zu fressen gegeben, weil sie mir aus Erfahrung sonst das ganze Auto voll spucken. Also kann es ja auch nicht am füttern liegen...

Aber die Idee, sie mal einem anderen TA vorzustellen, ist gar nicht mal so schlecht. Werde dann mal jetzt über´m WE noch beobachten und gegebenenfalls Mo dann zum anderen TA.

LG Marlen

Hat er auch auf Giardien untersucht?

0

Mein Tierarzt gibt auch keine Paste mehr raus, er meint da ist ein zu alter Wirkstoff (Flubenol ) oder so, der nicht mehr wirkt, hatte aber sonst keine Probs damit,... habe sie noch liegen gehabt, dachte sie wäre überlagert aber Verfallsdatum ist 2010, kann ja dann nicht daran liegen.

Fressen gebe ich 5 x am Tag, aber es ist ja irgendwie komisch, wenn ich sonst Wurmkur gegeben habe sind immer Würmer gewesen. Bei diesen Welpen konnte ich jetzt erst 1 x Würmer nachweisen, und das war wo sie 3 Wochen alt waren...

Deshalb finde ich es ja so komisch, und dann der dicke Bauch...

Was könnte denn sonst noch sein?

LG Marlen

Was kostet bei Durchfall meines Welpen, der Besuch beim Tierarzt?

Ich habe einen Welpen seit 6 Tagen. Er hat seit zwei Tagen Durchfall. Was kostet der Besuch bei Tierarzt deshalb?

...zur Frage

Wieviel kostet die Entwurmung für Hunde beim Tierarzt?

Ich bekomme gleich einen Welpen, der Züchter sagte zu mir, der Hund muss jährlich 3-4 mal entwurmt werden. Wieviel würde das denn pro Entwurmung beim Tierarzt kosten???

...zur Frage

Kätzchen hat dicken Bauch!?

Hallöchen erstmal,
ich hab mir vor 2 Wochen ein 15 Wochen altes Kätzchen geholt, vor 3 Tagen bekam der kleine dann starken Durchfall und hatte einen dicken Bauch, ich war dann auch gleich beim Tierarzt und sie sagte der Bauch kommt von Bandwürmern und mit der Wurmkur würde sich das alles legen. Daheim hatte ich die kleine Tablette dann unters Futter gemischt, aber er hat einfach drum herum gegessen, nach ner Zeit war die Tablette aber verschwunden und ich weiß nicht ob er es wirklich gefressen hat. Der durchfall wurde dann besser aber ist noch nicht ganz weg und gestern war auch der dicke Bauch wieder weg aber heute hat er wieder einen dicken Bauch und ich weiß nicht woran das liegt. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

P.S. Der kleine frisst sehr gut, trinkt auch normal und springt trotzdem wie verdickt durch die Gegend und spielt sehr gern also am Verhalten hat sich nichts geändert.

...zur Frage

Bauch nach einer entwurmung katze?

Hallo, Meine katze wurde gestern entwurmt und hatte einen dicken bauch. Jetzt meine Frage, wie lange dauert es bis der Bauch kleiner wird. LG Daniel

...zur Frage

Welpe bekommt Durchfall beim Entwurmen - ist das normal?

Ich habe meinem Welpen gestern die Tablette für die Entwurmung gegeben und jetzt hat sie neben der Ausscheidung von den ganzen Würmern auch Kot mit Schleim. Meine Frage wäre, ist das normal?

...zur Frage

Nach Impfung und entwurmung dicken harten Bauch beim Hund...

hallo zusammen, war letzte Woche Samstag beim impfen mit meinem Hund, am Montag wurde er entwurmt. ... seither hat er einen richtig dicken Bauch. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?