Mein Hund erbricht Würmer?

5 Antworten

Bitte sofort zum Tierarzt gehen, für Welpen ist ein Wurmbefall gefährlicher als für ältere Hunde. Würde dan auch gleich eine allgemein Untersuchung auf Krankheiten usw. durchführen lassen, wen schon der Impfpass gefälscht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Zum Tierarzt, impfen und Wurmkur geben lassen. Diese dann auch regelmäßig geben. Der Tierarzt sagt euch wie oft, kommt auch aufs jeweilige Alter an.

Wenn der Würmer erbricht, dann musst du sofort zum Tierarzt, sonst kann er sogar sterben.

Wo habt ihr diesen Hund denn wieder gekauft? Wenn ein Welpe derartig verwurmt ist, dann sieht man das doch?

GuterJunge731
Fragesteller

Von einem angeblichen Züchter der es seit 22 Jahren macht. Es hat sich aber nun herausgestellt dass das alles nur gefälscht und gefakt ist. Fahren auch gleich zur Polizei und werden Anzeige erstatten und vorher noch zum Tierarzt

Frostilein10  09.03.2024, 08:38
@GuterJunge731

Bitte nur Welpen von seriösen Züchtern kaufen, die im FCI oder VDH Verein eingetragen sind. Alle anderen sind Vermehrer und interessieren sich meistens nicht wie es ihren Hunden geht, natürlich gibt es auch Ausnahmen aber die sind sehr selten.

Sofort zum Tierarzt gehen, jetzt!

Ich werde es nie verstehen, warum man bei Vermehrern Hunde kauft.

Um es einmal deutlich zu sagen, dass solche Dinge passieren liegt an Leuten die solche Hunde kaufen. Den Vorwurf musst du dir gefallen lassen

Aus tierschützerischen Gründen kauft man Hunde grundsätzlich nur bei seriösen FCI anerkannten Züchtern.

Hoffen wir mal, dass der kleine nicht stirbt und du Geld hast den Mist wieder gerade zu biegen.

GuterJunge731
Fragesteller

Es ist ein Züchter der 22 Jahre züchtet

Goodnight  09.03.2024, 11:06
@GuterJunge731

Unsinn, es ist ein Vermehrer und du hast dich schlicht nicht seriös informiert.

Nur weil jemand 22 Jahre Mist baut, und Hundekäufer sich nicht seriös informieren, wird, aus einem Vermehrer, gleichbedeutend wie Tierquäler ganz sicher kein Züchter.

Du der bei so jemandem einen Hund gekauft hast bist am Zustand deines Welpen genau so schuld!

Den Rest dazu verkneife ich mir...

Zum Tierarzt gehen.