wieder würmer obwohl vor 3 tagen eine wurmkur gemacht wurde

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wurmkur töten meist nur die lebenden Würmer und nicht die Eier ab. Daher tauchen oft nach Tagen wieder Würmer auf, daher sollte dann wohl mehrmals entwurmt werden. Sprich das mit dem Tierarzt ab, evtl. sollte man auch Entwurmungsmittel zwischendurch wechseln, also mal dies und mal das, es heißt die Biester würden resistend gegen die Mittel - Viel Glück

Bei starkem Befall doppelt so lange bzw entwurmen und nach 14 Tagen nochmal. Du kannst ihm auch Olewo mit ins Futter geben, wenn der kleine immer alles fressen muß draussen (unserer war so). Ausserdem bekommt er einmal die Woche propolis mit ins Futter (verdünnt)

ist bei deinem Hund eigentlich mal eine explizite Kotuntersuchung gemacht wurden, was für Würmer er hat??? Falls nicht, sollte man das mal machen. Es gibt ja auch Würmer, die nicht von den Standardmitteln getötet werden können... Achte auf jeden Fall darauf, dass er nicht an seinem Kot schnüffelt und sich nicht den Po leckt. Sonst hat der Kreislauf kein Ende...

Was möchtest Du wissen?