wieder würmer obwohl vor 3 tagen eine wurmkur gemacht wurde

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wurmkur töten meist nur die lebenden Würmer und nicht die Eier ab. Daher tauchen oft nach Tagen wieder Würmer auf, daher sollte dann wohl mehrmals entwurmt werden. Sprich das mit dem Tierarzt ab, evtl. sollte man auch Entwurmungsmittel zwischendurch wechseln, also mal dies und mal das, es heißt die Biester würden resistend gegen die Mittel - Viel Glück

Bei starkem Befall doppelt so lange bzw entwurmen und nach 14 Tagen nochmal. Du kannst ihm auch Olewo mit ins Futter geben, wenn der kleine immer alles fressen muß draussen (unserer war so). Ausserdem bekommt er einmal die Woche propolis mit ins Futter (verdünnt)

ist bei deinem Hund eigentlich mal eine explizite Kotuntersuchung gemacht wurden, was für Würmer er hat??? Falls nicht, sollte man das mal machen. Es gibt ja auch Würmer, die nicht von den Standardmitteln getötet werden können... Achte auf jeden Fall darauf, dass er nicht an seinem Kot schnüffelt und sich nicht den Po leckt. Sonst hat der Kreislauf kein Ende...

Hund hat Durchfall und erbricht durch zu viel Futter?

Hallo, ich war am Donnerstag mit meiner Hündin (mittelgroße Rasse, 12 Jahre alt) beim Tierarzt, dort wurde mir geraten, dass ich sie mehr füttern muss, da sie schon wirklich dünn ist und wenig wiegt (damals Mal 22kg, letztes Jahr 20kg, jetzt 18,5kg). Habe direkt eine Wurmkur mitbekommen, da sie auch durch Wurmbefall angenommen habe könnte. Sie bekam immer 1 mal täglich einen große Portion Futter, manchmal auch einen Tag nicht. Jetzt bekommt sie 3 mal täglich mittelgroße Portionen. Nur leider hat sie seitdem auch Durchfall und hat gerade erbrochen, ihr geht es sonst aber super, sonst wäre ich direkt zur nächsten Nottierarztpraxis gefahren. Morgen bekommt sie erstmal nur 2 Portionen Futter, um zu gucken, ob sie immernoch Durchfall hat oder erbricht. Ich werde Montag den Tierarzt anrufen. Sie hat immer gerne gefressen und nie was liegen gelassen, ist jetzt auch noch so. Kann der Durchfall und das Erbrechen an zu viel Futter liegen? Die Futtermenge ist normal für einen Hund dieser Größe, früher wurde sie viel zu dick von Futter und hat deswegen nur wenig gekriegt. Anderseits kann sie auch einfach die Wurmkur nicht vertragen habe oder ähnliches, Würmer habe ich im Kot übrigens nicht entdeckt. Brauche mal eure Meinung, mache mir ein wenig Sorgen und hoffe, dass jemand das aus anderer Sicht beurteilen kann. Danke

...zur Frage

Hilfe! Nach Wurmkur beim Hund dünner Kot mit Schleim?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Hund. Nachdem ich letzte Woche den Kot meines Hundes untersuchen lies wurden Würmer (Bandwürmer) festgestellt. Giardien war negativ. Nachdem ich ihm die Wurmkur milbemax gegeben habe hatte er dünnen Kot. Als ich 5Tage später wieder Würmer entdeckt habe bekam ich nochmals eine Kur (war am Dienstag letzte Woche). Seither ist sein Kot mal fester und mal dünner. Desweiteren auch mit Haut oder schleim überzogen bze enthalten. Ist das denn normal? Habe es schon probiert mit Schonkost aber noch keine richtige besserung. Seit gestern gebe ich ihm einmal täglich heilerde mit Jogurt. Kennt sich jemand bezüglich Wurmkuren aus? Vorweg sollte es im laufe nächster Woche nicht besser sein gehe ich wieder zum TA.

Danke an euch vorab.

...zur Frage

Durch was hat mein Hund weiße kl. Würmer im Kot? Was für Würmer sind es?

Seit ca.2 Tagen habe ich bei meinem Hund (22 Monate alt) im Kot kleine weiße Würmer im Kot gesehen. Die letzte Wurmkur war am 04.07.11 und ich sollte alle halbe Jahre die W.-Kur wiederholen laut TA. Um welche Würmer handelt es sich und durch was entstehen sie??? Bin sehr dankbar für jede Antwort oder guten Tipp!! Wollte morgen zum TA um eine Wurmkur zu holen, ich hoffe eine Wumkurtablette reicht aus zur Behandlung?

...zur Frage

Katze mit Würmern. Was tun

Hallo. Ich habe grade entdeckt das meine Katze offensichtlich Würmer hat. Obwohl sie schon entwurmt wurde. Ich habe in Hintern Nähe in ihrem Fell kleine Maden gefunden. Äußerlich ist aber nichts zu sehen und ihr geht es soweit gut. Sie frisst normal und spielt auch ganz normal. Ich würde am liebsten sofort mit ihr zum Tierarzt fahren nur ist ja leider Samstag Abend.

Was kann ich tun und ist es schlimm für meine Katze wenn ich bis Montag warte.?

...zur Frage

Wieso hat mein Hund weiße Würmer im Kot?

Also ...
Ich hab meinem Hund gestern eine Wurmkur gegeben und es war auch alles normal, aber heute morgen habe ich in seinem Kot so einen weißen Wurm gesehen und frage mich ob ich das noch beobachten soll oder direkt zum TA gehen sollte. Wenn ihr wisst was das vllt für ein Wurm sein kann und ob ich noch warten oder direkt den TA aufsuchen soll bitte melden.

Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?