Kolloidales Silber bei giardien beim Hund?

Liebello  01.02.2023, 14:26
sondern wenn sie draußen ihr Geschäft gemacht hat, ihr po Loch von außen säubern .

was genau soll das bringen...?

ma1riama
Fragesteller

Ich war letztens im Fressnapf, und die hat mir empfohlen eins zu holen , weil jedes Mal , wenn mein Hund nach der Gassi Runde ihr Po - Loch leckt , und sie ja die Giardien hat .

4 Antworten

Bitte sprich solche Behandlungen mit deinem Tierarzt ab und experimentiere nicht an deinem Hund herum, weil Laien dir etwas geraten haben.

Tierheilpraktiker haben manchmal auch sehr gute Ansätze, allerdings muss man da sehr vorsichtig und misstrauisch sein. Denn es ist keine geschützte Berufsbezeichnung, daher kann sich jede*r nach einem kurzem "Fernstudium" so nennen und für viel Geld unwirksame oder sogar schädliche Mittel für die Tiere verkaufen. Deshalb sollten solche Behandlungen immer nur nach Absprache mit dem Tierarzt durchgeführt werden! Gute THP arbeiten mit TÄ zusammen, nicht gegen sie.

Ich nehme an, der Tierarzt hat sich das schon angesehen?

Lese dich mal Richtung "Kräuterbuttermilch" ein. Sprich die Einnahme aber mit deinem Tierarzt ab, da die Behandlung mit vorherigem Fasten einhergeht. Das kann sich evtl mit anderen Medikamenten wechselwirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
ma1riama
Fragesteller

Selbstverständlich hat sich der Tierarzt , das angesehen, schon mehrfache, Kotprobe , und Medikamente eingenommen, trotzdem sind sie noch nicht weg . Mir ist bewusst. Es ist ein längerer Prozess, Parasiten sind hartnäckig. War auch nur ein Ansatz . Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrung hat . Bin am Freitag sowieso beim Tierarzt. Werde da einfach mal nachfragen . Sie soll es ja nicht trinken oder sonstiges geht nur ums Poloch .

Das kannst Du bedenkenlos so machen, kollodiales Silber wird auch innerlich bei Hunden angewandt zur Behandlung von Parasiten oder Virusinfektionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab gelesen, daß das weder was bringt noch gesund sein soll. Aber ganz genau kann ich dir auch nix dazu sagen, nur daß man damit sehr vorsichtig sein soll.

ma1riama
Fragesteller

Ich bin da sehr vorsichtig , hab mir auch noch keins gekauft .