Hund macht sein Geschäft nur in die Wohnung! ?

4 Antworten

Jetzt ist natürlich wieder meine erste Frage: wo kommt der Hund her? Bei unseriösen Vermehrern leben die Hunde drinnen und sind auf innen pinkeln geprägt. Währe der Hund von einem richtigen Züchter, dann wäre er schon weitestgehend stubenrein, denn bei echten Züchtern sind sie viel draußen. Ein Hund der auf das innen pinkeln geprägt ist, wie deiner, kennt es also nichts anders. Er findet das normal. Also musst du in der Tat warten bis er draußen pinkelt. Das dauert aber keine drei Stunden. Wenn er gerade wach ist, dann hebst du ihn aus den Körbchen und setzt ihn raus. Sie müssen dann. Es dauert nicht lange. Ansonsten müssen sie auch direkt nach den Fressen. Also genau in den Moment, wo er den letzten Bissen gefuttert hat ( genau dann, nicht 30 Sekunden später) hebst du ihn raus ( immer tragen) und wartest das er pinkelt. So hast du schon sicher 5-6 Erfolgserlebnisse, wo du ihn loben kannst

Vielen Dank paulina

Der Hund kommt von einen eingetragenen Züchter. Die Haltung der Hunde war größtenteils aber im Zwinger.

Das nach dem fressen werde ich versuchen. Hab immer da nen paar Minuten gewartet bis er nen bissl verdaut hat. Aber eigentlich macht er auch nicht direkt nach dem fressen sein Geschäft. Wird aber aufjedenfall gemacht.

Ein oder zwei erfolgserlebnisse wären schon schön. Er muss ja nicht von heute auf morgen gleich stubenrein werden.

Das ist ganz bestimmt nicht wahr! Ein GRC/ DRC Züchter darf keine Welpenaufzucht im Zwinger betreiben. Das wird auch kontrolliert! So jemand würde sofort im Zuchtverein suspendiert! Das glaube ich dir also nicht!

@Paulina42

na ja, was ist schon ein "eingetragener" Züchter. Eintragen kann ich mich als Züchter auch in einem "Vermehrerverein" und Ahnentafeln kann und darf sich jeder auch daheim am PC erstellen, sie besagen ja grundsätzlich nur, wer die Ahnen waren und haben ansonsten keine Aussagekraft.

Nur die Papiere vom VDH besagen eben, dass hinter der Zucht auch strenge Vorschriften stehen ...

Hallo, lass das mit den immer 2 Stunden, beobachte deinen Hund, auch wenn du es jetzt noch nicht erkennst, es ist gar nicht so schwer und mit der Zeit erkennt man es. Leichtes minimales Schwanzheben, suchen, aber vor allem nach dem schlafen, fressen, trinken, spielen muss der Hund raus,und  man,braucht manchmal auch etwas Geduld.

12 Wochen?!? Super spät, nach 9 Wochen würde ich mir keinen Hund mehr holen. Der Hund muss bis zur 16. Woche viele Sachen lernen und ich kann mir nicht vorstellen das er das von der Züchterin erlernt hat. Wenn der Hund nicht mal groß Stubenrein ist.

Was Käfig angeht, man nennt es Box und macht Boxentraining, so was wie sperr ihn einfach ein macht man nicht!!

Boxentraining wieso? Hier die Antworten:

Vor allem der Einfachheit halber und weil mann faul ist.

✔beim Alleine bleiben Lernen

✔Stubenrein werden (weil es manche Hunde besser verstehen)

✔ mehrere Hunde füttern die aus den Tierschutz kommen und Anfangs nicht mal verträglich waren

✔als Training für den Tierarzt (Nach OP - Käfig

✔ oft auch als Möglichkeit den Hund irgendwo mitzunehmen wo er sonst nicht hin dürfte.

✔ Vereinfachung des Urlaubs. Der Hund ist wenn er allein bleibt in Box und das immer also ist es nicht schwerer weil die Box ist ja da.

Die Putzfrau traut sich putzen, obwohl der Hund im Zimmer ist.

...

Deshalb mach ich Boxentraining und wahrscheinlich für vieles mehr was mir gar nicht so bewusst ist.

Wie? Google sagt es dir. Wenn ich mich nicht irre hab ich es nach Wikihow aufgebaut.

Vorraussetzungen du kannst und willst den Hund in der Box füttern und hast kein Problem damit, was ich Anfangs auch etwas hatte, mein Hund aber bereits so an die Box gewöhnt war, das er von allein rein ist.

Und dann hab ich mich informiert wieso?

Und jetzt sag ich jedem der Probleme hat das es das vereinfacht.

Lg.

Hier der LINK

https://www.google.at/amp/s/de.m.wikihow.com/Hundeerziehung-mittels-Hundebox%3famp=1

Hallo,

natürlich wir ein Hundebaby NIEMALS bestraft, weil es in die Wohnung macht. Erstens bringt es die Stubenreinheit nicht weiter, zweitens bekommt er Angst vor dir und eurem Bindungsaufbau schadet es extrem.

Stubenrein wird ein Hund nur mit Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Und die zählt man nicht in Tagen oder Wochen, oft dauert das viele Wochen, sogar Monate, bis ein Welpe sicher stubenrein ist.

Das liegt auch daran, wie er bei seinem "Züchter" bereits vorgeprägt wurde.

Wichtig ist immer, dass du mit dem Hund NICHT herumläufst, wenn er "machen" soll. Alles lenkt ihn nur ab, die neuen Geräusche, die Gerüche, die Vögel, andere Hunde, Menschen ....

Man bringt einen Hund immer an ein und die selbe Stelle, möglichst eine sehr ruhige Stelle und dann lässt man ihn dort mit etwas längerer (nicht langer) Leine schnuppern und wartet, wartet, wartet ....

Manchmal dauert es mehrere Male, bis er sich endlich löst - aber dann bist du, seid ihr, auf dem richtigen Weg. Loben, loben und noch einmal loben. Beim nächsten Mal erkennt er schon "seinen" Geruch, da dürfte es schneller gehen .... und so weiter und so fort.

Dann klappt das auch mit der Stubenreinheit.

Gutes Gelingen

Daniela

Der Hund ist vom Vermehrer und im Zwinger groß geworden. Ist also kein Wunder, dass es diese Probleme gibt

@Paulina42

ja, das habe ich mir schon gedacht, denn Welpen aus einer seriösen Zucht haben fast immer schon Kontakt mit "draußen" und "machen" gehabt, denn sie sind nicht einfach im Zwinger oder einem Zimmer eingesperrt und müssen dort machen .... eigentlich sind ja auch Hunde sehr reinlich und mögen ihre direkt Umgebung gar nicht beschmutzen ...

Also vielleicht sollte man mal diese "2 Stunden Regel" überdenken. Jeder Hund ist anders.  Es gibt auch Welpen die nicht nach der Uhr "müssen".

Ich lese immer daß Leute die Hunde auch nachts aus dem Schlaf reissen weil sie meinen der müsste jetzt unbedingt raus.  Das ist meiner Meinung nach völliger Unsinn.

Natürlich kannst Du da stundenlang rumstehen. Wenn der Hund nicht muß, dann muß er nicht.  Oder kannst Du das auf Kommando ?

Ich würde das mal anders herum angehen.  Beobachten wann der Hund muß. Morgens sicherlich.  Und tagsüber nach dem Fressen ? Nach einer Spielerunde ? etc.   Den Hund genau beobachten.  Normalerweise fangen sie an in der Wohnung in irgendwelchen Ecken zu suchen, sich langsam und komisch zu bewegen, sie hören mit dem Spiel auf das sie gerade machen. In diesem Moment - Hund sofort rausbringen.  Dann klappt das auch.
Und Du lernst mit der Zeit wann Dein Hund muß, wie oft etc.

Und wenn Du spät abends nochmal draußen warst und der Hund dann seelig schläft - dann laß ihn schlafen.  Du kannst Deine Klamotten griffbereit haben - wenn Du merkst daß der Hund nachts aufwacht und unruhig wird - Bewegungsradius einschränken und sofort raus. Notfalls Hund auf den Arm.

Und immer dran denken - er wird schnell älter und kann dann auch länger einhalten.  Das wird schon :-)