Giardienkontaminierte Erde desinfizieren

3 Antworten

man muß bei giardien nicht immer gleich soooo übertreiben .du kannst deinen hund und auch andere hunde nicht davor schützen. jeder hund hat giardien im darm , nur -- ein gesunder hund wird damit durchaus fertig ohne symptome ( viel hat er mal nen durchfall) . giardien bekommen vor allem sehr junge tiere, die sich entweder bei der mutter schon angesteckt haben oder aber sie erkranken , weil sie noch keine genügenden abwehrkräfte haben . vor allem im zusammehang mit stress bricht diese erkrankung dann negativ aus. erwachsene und ältere hunde leiden selten dadrunter , vorausgesetzt sie werden argerecht gefüttert und gut gehalten ,also stressfrei .. meine 7 jährige hündin kam aus dem tierschutz aus frankreich , hatte bis sie bei uns war schon zwei neue aufenthaltsorte beim tierschutz in deutschland und ne kastration hinter sich -- sie bekam durchfall bei uns -- nach ner woche stand fest -- es sind giadien -- die gegebenen mittel haben gut geholfen , aber wir haebn weder unsere wohung mit dampfreiniger behandlet noch unseren garten dekontermeniert . unser drei katzen, die alle freigänger sind , haben auch nichts davon gemerkt . meine hündin bekam gutes futter ,aber ich habe sie dann gebarft , damit sind wir bis heute sehr gut zufrieden . sie hat keine würmer , keine flöhe und selbst zecken mögen sie nicht besonders ( 1-3 im jahr)

das kann ich dir leider nicht sagen. mindestens so wichtig ist aber, dass dein hund eine darmflora bekommt, die gegen parasiten besser gewappnet ist.

kennst du dich mit barfen aus?

ich hatte übrigens einen kater mit giardien aufgenommen, der mir alles versch+ssen hat, und keines meiner tiere hat sich angesteckt, obwohl ich nur normal gereinigt habe.

ich hatte leider auch dieses problem mit meinem Hund 14 jahre hatte des öfteren Blut im kot hatte erst gedacht das es ein Magen problem sei aber dann bin ich im internet auf das thema Giardien gestossen .Da ich in Süd italien lebe war mir schnell bewusst das es das sein könnte also Kot zum TA UND siehe da Giardien habe vom TA Fagyl bekommen habe 2 mal da mit behandelt keine KOHLENHY-- ABER DIESE biester waren nicht zu besigen habe auch meinen zweiten hund da mitt behandelt keine erfolg .Dann bekamm ich den rat ---T-K-K- tabletten 10 tage beide Hunde hatte etwas panik wegen den berichten im internet andere schrieben hat super geholfen andere machten angst rücksprache mit dem TA der DIESE Tabletten betreibt so wie spyntex glaube der name war so aber ich habs gemacht und es hat geklappt beide tiere und ich sind wohl auf Giardien weg und alles ok untersuchung ergab alles ok meine beiden Hunde hatten auch keine probleme ich habe das gemacht weil ich mir keinen rat mehr wusste und ich bin froh das alles ok ist