Hund kletten?

Ich habe es probiert weg zu schneiden ,aber habe mir ein kleines Stück weg bekommen .Es klebt richtig stark an der Lippe und habe Angst ,dass ich ihn verletze .

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er keinen Schönheitswettbewerb gewinnen muss, schneidest du sie einfach mit einer Schere ab.

Bist Du Dir wirklich sicher, daß das nicht irgendein Viech ist? - In jedem Fall muß jemand anderes den Hund festhalten, - evtl. auf den Schoß nehmen, - während Du versuchst das Ding mit einer Pinzette zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm eine kleine Schere und schneide die Klette vorsichtig heraus. Wenn Dein Hund nicht stillhält, hole Dir jemanden hinzu, der den Hund kurz festhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ist es sicher keine Zecke?

Kletten löst man am besten vorsichtig mit den Fingern, sollte das nicht klappen, das betroffene Fell mit einer Schere rausschneiden. Die sogenannten Barthaare dürfen nicht abgeschnitten werden.