Was tun gegen kletten im Fell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du aus meinem Profilbild ersehen kannst kämpfen ich und mein Hund auch immer dagegen an.

Am Besten ist es immer noch, sie sofort zu entfernen. Dazu habe ich ihm das Kommando "schüttel Dich" beigebracht, dann sind 30-50% je nach dem, wo er war, schon mal auf kurz vor unserem Tor verschwunden .

Den Rest versuche ich von Hand vorsichtig zu entfernen oder mit einem Kamm mit Edelstahl-Roll-Zinken und mit einer Draht-Bürste mit abgerundenten Drähten zu entfernen.

Denn wenn sie länger drinbleiben, kann man sie nur noch herausschneiden, weil sie total verfilzen.

Du kannst es nur mit einem Hundekamm oder einer Buerste versuchen, und die ganz hartnaeckigen Kletten mit einer Schere rausschneiden.

Liebe Gruesse

nimm einen feinen kamm den gibts bei tiergeschäften oder nimm einen ganz normalen für die haare(musst ihn ja danach nicht mehr benutzen) ...das braucht zwar wirklich seine zeit und du brauchst geduld, aber es ist für den hund sehr angenehm wenn du das vorsichtig machst...danach müssten jegliche kletten entfernt sein:) lg

Kann ich das mit meinem Welpen machen?Kokosfett?

Also es geht um Kokosfett. Kann ich meiner Welpendame (Chaya) Kokosfett ins Fell tun gegen Zecken und zur Pflege? Und ich das schädlich, wenn sie das ableckt?

...zur Frage

Verfilztes Fell bei Kaninchen was tun?

Hallo ihr da drausse:)

Mein Kaninchen (llöwenköpfchrn -weiss-mänlich) hat immer sehr viele lose Haare im Fell und deshalb sehr viel Haar Ausfall aber trotzdem immer langes fell meine schwarze Dame hingegen nicht. Warum ist das so? Was kann ich tun? Außerdem ist das Fell von meinem mänchen vor und dicht hinter den Ohren verfilzt es ist c.a. so gross wie eine grosse Weintraube . Das ist passiert als wir aus dem Urlaub kamen . Ich hab gelesen das man dir abschneiden kann aber ich hab 1. Angst 2. Er hält nicht still. 3. Es ist irgendwie so voll an der Haut dran sodass ich auf keine Fall alles mit abschneiden kann bzw der knubel ist so dicke das das meiner Meinung nach nicht mit normalen scheren geht oder doch? Wie soll ich vorgehen ? So und meine letzte frage; ) .. ich möchte mein mänchen putzen, seine Pfoten und Fell sind gelblich-braun bzw einfach dreckig geworden aber man darf die ja soweit ich weiß nicht bade was soll ich tuhen?

Danke für die kommenden antworten:)

...zur Frage

Wie befreie ich das Fell meiner Katze von Kletten ohne es abschneiden zu müssen?

Mein Kater kommt zur Zeit öfters mal mit Kletten im Fell nach Hause. Gibt es einen Trick, wie man die ohne Schere entfernen kann?

Danke!

...zur Frage

Fell von langhaarigen Hunden...?

Bei manchen Hunden mit langem Fell fällt mir auf, dass sie immer etwas bräunlich um die Schnauze sind. Womit hat das zu tun?

...zur Frage

Hallo Leute, Mein Freund ist von zuhause abgehauen und weder seine Familie noch ich wissen wo er ist :(. Was tun?

...zur Frage

Teddyhamster Geschlecht erkennung .

Wollte mal wissen woran man beim teddyhamster das Geschlecht erkennen kann . Naja wenn ich ihn umdrehe und nachgucke ist mir klar :-) aber er/ sie schreit immer wenn er/ sie zum Nachschauen umgedreht wird deshalb wollte ich das ungerne tun. Habe mal gehört man könnte es auch an der felllänge erkennen stimmt das ? Er/sie ist allgemein sehr zottelig aber hat an den Seiten und am Po ganz besonders lange haare. Also an den Seiten mittig links und rechts jeweils eine Länge Strähne und am po extrem langes Fell . Mich würde mal interessieren ob man es am Fell erkennen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?