Wieso trinkt mein Hund aufeinmal so viel?

15 Antworten

richtig schlimmer Durst wäre es, wenn das ganz vereinzelt mal vorkommt...

So wie du es schilderst, sollte der Hund so schnell wie möglich einem Tierarzt zur Untersuchung vorgestellt werden!

Ich wüßte nicht, was daran so schlimm sein soll. Wir haben nun Sommerzeit, und generell soll man im Sommer mehr Flüssigkeit zu sich nehmen, damit die Nieren besser arbeiten. Bei Hunden ist das nicht anders mit der Ausnahme, dass die genauer Bescheid wissen, wann sie Flüssigkeit brauchen im Vergleich zum Menschen. Im Sommer wird nun mal mehr getrunken, ist bei Tieren nicht anders.

wir waren beim tierarzt und der meinte ein hund seiner Größe brauch max. 2l wasser am tag. die blutentnahme hat ergeben das er schlechte nierenwerte hat anscheinend durch würmer im magen die ihm gewisse hormone entziehen.

auch hunde können an diabetes mellitus erkranken.

ein anderer grund können schilddrüsenprobleme sein.

http://symptomat.de/Vermehrter_Durst

ob jetzt beim menschen oder hund, in diesem fall würde ich sagen, man kann den artikel sowohl als auch anwenden.

Wie wäre es mit einem TA-Besuch?

Gesund ist das nicht.