Mein Hund trinkt aus dem Klo - woran liegt das?

8 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass es einen speziellen Grund gibt. Mein Hund hat auch schon aus der Gießkanne getrunken, die eine große Öffnung hatte. Aber man könnte eines versuchen: Stell doch mal seine Trinkschüssel auf einen ungedrehten Eimer oder ähnliches.

Vielleicht ist es ihm einfach lieber sein Wasser von einer Stelle, die sich weiter oben und nicht ganz am Boden befindet, zu trinken.

Sonst bleibt immer noch die Variante "Klodeckel schließen"!

Liebe Grüße Bigmac :)

ahkeineahnung
Fragesteller

Hey super das ist mal mit eine der vernünftigsten antworten vielen Dank :)

Macht mein Kater auch... Ich denke das da der Instinkt nach "fließenden Gewässern" irgendwo drin ist ;-)

Ich mach halt keine reiniger im Wasserkasten und Co und lass ihn halt

Bitterkraut  13.11.2015, 11:46

es gibt keinen Instinkt nach fließenden Gewässen, meine Katzen z.B. lieben abgestandenes Wasser, an frisches Wasser gehen sie gar nicht dran, da muß schon mindestens 24 Stunden stehen. Meinen Hunden ist es egal, die saufen frisches genauso wie Wasser aus Tümpeln

Manchen Hunden ist das einfach lieber. Mein Bernhardiner hat nur aus der Kloschüssel gesoffen - obwohl Frischwasser immer bereit stand. Mein Kater macht das Heute noch.

Ich glaube das Wasser ist frischer darin.

das solch ein hund uns leider nicht sagen kann warum er das macht, kann dir diese frage niemand beantworten. wenn es dich allerdings stört, sorg dafür das die türen zu sind dann kann er nicht rann an die schüssel. ganz einfach!

Das liegt daran das der Klodeckel nicht unten ist. Mach das Ding zu und gut ist. Der Hund macht das wahrscheinlich einfach aus Bequemlichkeit.