Hund trinkt kein Wasser?

7 Antworten

Mein Rüde trinkt nur Wasser aus einer bestimmten Leitung (Küche). Alles andere verweigert er. Da er eh ein sehr schlechtes Trinker ist, muss ich immer Wasser mit ins Futter geben.Bei diesen Temperaturen wird zusätzlich mal ein bisschen Milch, Hühnerbrühe,... mit reingemacht, damit er genügend Flüssigkeit bekommt. Ob das jetzt verzogen ist oder nicht, ist mir dann relativ egal. Hauptsache er trinkt, da er zu Blasensteinen neigt.

Es kann daran liegen, dass dein Hund gemerkt hat, dass du das Wasser aufwertetst wenn er sich weigert es zu trinken. Hunde sind schlau und manipulativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ab zum Tierarzt! Bei so einem Wetter kann der Hund schnell dehydrieren!!

Zur Überbrückung bis zum Tierarzt kannst du ihm Wassermelone geben (sofern keine Allergie besteht), die besteht ja hauptsächlich aus Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julianzie
Fragesteller

Sobald das Wasser nach etwas schmeckt, trinkt sie eh….dann kommt sie eh auf ca 600ml (sie hat 14kg)

Das ist auf jeden Fall schon kritisch nach einigen Tagen, besonders bei den aktiellen Temperaturen. Sofort zum Tierarzt. Evtl muss man sofort eine Infusion dran hängen.

Dringendst ab zum Tierarzt.

Bei der Hitze Muss er trinken