Wie lange geht dieser Irrsinn denn noch?

ES1956  11.05.2023, 19:26

Quelle?

Skippy2002
Fragesteller

Liefert Prof. Dr. Google!

7 Antworten

Der Mann ist nicht gestorben, weil der Notarzt blockiert wurde. Der Patient musste wiederbelebt werden. Dabei ist nicht der Notarzt das wichtige, sondern die Herzdruckmassage. Das kann jeder machen (oder sollte jeder können). In der Praxis würde nicht der Notarzt wiederbeleben, sondern das Team des Rettungswagen. Bei so einem Einsatz ist es deren Aufgabe, die Wiederbelebung am Laufen zu halten, während der Notarzt mit den Angehörigen redet, mögliche Ursachen sucht, gegebenenfalls Medikamente gibt und die Entscheidungen trifft. Allerdings ist die Wiederbelebung am wichtigsten.

Zwar war der Notarzt blockiert, nicht allerdings der RTW aus Niederösterreich. Die kamen ohne Problem hin und konnten die Wiederbelebung übernehmen. Zusätzlich sei ein Helikopter gekommen, auf dem auch ein Notarzt ist. Das der Patient trotzdem gestorben ist, hat daher nichts mit der Blockade zu tun.

Das ein Patient trotz Wiederbelebung stirbt, ist nicht ungewöhnlich. Oft hört man noch vor Ort mit den Maßnahmen auf, weil es nichts mehr bringt. Selbst wenn man wieder einen Kreislauf herbringt, sterben viele noch im Krankenhaus. Nur jeder 8. Patient, der wiederbelebt werden muss, überlebt längerfristig.

In diesem Fall war die Blockade nicht schuld am Tod des Patienten. Allerdings gibt es genug Notfälle, wo dies anders verlaufen kann.

Skippy2002
Fragesteller
Nur jeder 8. Patient, der wiederbelebt werden muss, überlebt längerfristig

Dann bin ich definitiv einer dieser 8 Patienten! Vor paar Jahren erlitt ich einen Stromschlag mit Herzstillstand - musste reanimiert werden und meine Family meint "Zum Glück leb' ich noch".

Sandlerkoenig07  11.05.2023, 21:44

So kann man Fakten umseuten !

summersweden  11.05.2023, 22:51
@Sandlerkoenig07

Statt einfach nur zu behaupten, ich würde Tatsachen verdrehen, könntest du auch einfach sagen, was laut dir nicht passt. Anschuldigungen ohne Erklärung sind einfach nur nutzlos.

Tja, das kommt davon wenn man sich aus dieser Klimahysterie heraus alles gefallen lässt. In anderen vernünftigen Ländern würde das nicht passieren.

In so einem Fall (von dem ich hier heute aber zum ersten Mal lese) wird in den nächsten Wochen eingehend untersucht werden und dann wird man festellen, ob das Opfer ohne die Behinderung durch die Aktivisten noch leben könnte. Wenn ja, wird die Staatsanwaltschaft die Leute zur Verantwortung ziehen und natürlich wird es empfindliche Strafen geben. Was aber natürlich Tote auch nicht zum Leben erweckt.

wurzlsepp668  11.05.2023, 21:10

ob das Opfer ohne die Behinderung durch die Aktivisten noch leben könnte.

braucht nicht untersucht zu werden! wer den Artikel auch GELESEN hat, wüßte, dass trotz aller Maßnahmen durch die Hubschrauberbesatzung der Patient keinerlei Chancen hatte!

Stellt man den Klimawandel diesen Klimaterroristen alias Klimaaktivisten gegenüber, dann lässt sich gut ablesen, wer/was die größere Bedrohung ist. Denen ist einfach nicht ,,mal ebenso" beizukommen, wie ich fürchte. Schon gar nicht mit Politikern in Führungspositionen, die dieses [ lassen wir das mal aus ] protegieren.

Nomex64  11.05.2023, 19:49

Bin mal gespannt ob du die Einstellung immer noch hast, wenn du mal auf die Rettung warten musst.

HellfireDragon  11.05.2023, 22:25
@Nomex64

Da haben wohl VIER(!) Leute meinen unmissverständlichen Kommentar missverstanden. Oha.

Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben und auch den Hintergrund des Ganzen schreiben, anstatt vorschnelle und in diesem Fall sicher auch falsche Anschuldigungen zu erheben.

Denn HIER stellt sich das Ganze anders dar,
nicht aber so, wie Du es glauben machen willst:

"Mann verstorben – wegen Verzögerung?

 Die Wiener Berufsrettung bestätigte am Mittwoch die Angaben der Exekutive "Die Fahrbahn war für uns erst nach Einschreiten der Polizei frei", so Sprecherin Had. "Es hat einen Einsatz in Niederösterreich gegeben, bei dem ein älterer Herr reanimiert werden musste." Bevor die Wiener Retter in Niederösterreich ankamen, erhielten sie die Meldung, dass der Patient bereits von Einsatzkräften eines Notarzthubschraubers versorgt werde. Der Mann starb jedoch trotz aller Bemühungen noch am Einsatzort."

Skippy2002
Fragesteller

Kein Wunder: Weil der Wiener Notarzt aktiv blockiert wurde! Das ist für mich fakt!

Crack  11.05.2023, 19:45
@Skippy2002

Hast Du den Text nicht verstanden?

Der Mann wurde durch den Notarzt eines Rettungshubschraubers versorgt.
Ich denke nicht, dass der langsamer war, als es ein RTW mit freier Fahrt gewesen wäre. Dem Mann hätte man also auch ohne Klimakleber-Blockade nicht helfen können.

Crack  11.05.2023, 19:51
@Skippy2002

Lesen bildet.

Du selbst forderst doch andere dazu auf, die News zu lesen.

wurzlsepp668  11.05.2023, 20:18
@Skippy2002

LESEN und VERSTEHEN ist nicht deines, richtig?

der NOTARZThubschrauber hat einen Notarzt gebracht! und lt. Aussage des Arztes hatte der Mann nahezu keine Überlebens-Chance!

aber Hauptsache, eine Schlagzeile komplett aus dem Kontext reißen! Super "Journalismus", arbeitest du zufälligerweise für die Tieflieger der Bild-Zeitung? die recherchieren genau so schlecht wie du!

und ob was für dich Fakt ist, interessiert nur DICH! DU stellst eine FALSCHE Behauptung auf, DAS ist FAKT!

wurzlsepp668  11.05.2023, 20:19
@Skippy2002

warum soll das nicht stimmen? sowohl in D als auch in Österreich laufen Rettungseinsätze über Leitstellen und sind somit NACHVOLLZIEHBAR.

aber wer natürlich auf Niveau der Bildzeitung recherchiert, will das nicht einsehen