Wie lange duscht ihr euch?

12 Antworten

Ja, 50 Minuten zu duschen ist definitiv viel zu lange. Zehn Minuten duschen reicht völlig aus, dabei kann man sich auch noch die Haare waschen. Und das rasieren musst du ja wohl nicht unter der Dusche machen.  Dir ist das wohl noch nicht  so bewusst, weil du noch zu Hause lebst und deine Eltern alles bezahlen. Wenn du erst einmal eine eigene Wohnung hast und dann die Betriebskostenabrechnung vom Vermieter bezahlen musst, wirst du merken, was passiert, wenn du jeden Tag 50 Minuten duschst. Dann musst du nämlich extrem viel Geld nachzahlen bei den Betriebskosten.

50 min im Badezimmer zu verbringen ist schon eine sehr lange Zeit, wenn man mehrere Mitbewohner und nur ein Badezimmer hat.

Das reine Duschen, also unter laufendem Wasser, kann ja wohl kaum länger als 3 - 4 min benötigen, und zwischendurch wäscht man sich die Haare und seift sich ein, so dass man ca. 10 min Aufenthalt in der Duschkabine haben könnte. 

Das Haarekämmen und Föhnen könnte auch 5-6 min beanspruchen. 

Wie lange es dauern kann sich zu rasieren, kann ich nicht einschätzen.

Um Ärger zu vermeiden, sollte man vorher ankündigen, dass man das Badezeimmer eine längere Weil braucht, damit die Mitbewohner die Gelegenheit haben, noch kurz auf Toilette zu gehen, oder zu protestieren, falls sie auch Bedezimmerbenutzungszeit benötigen.

Ich sage ja immer bescheid dass ich lange drinnen bin! :/

0

Ich dusche maximal 10, meistens eher 5 Minuten. Alles was länger als 15 Minuten dauert ist Wasserverschwendung.

Ich gehe bei den Zeitrmen jeweils von laufendem Wasser aus.

nein ich meine alles! Also mit dem rasieren, ausziehen....! Also alles das wenn du ins Bad reingehst!

0

Im Bad brauche ich normalerweise nicht länger als 20 Minuten. Mit allem drum und dran. Wenn man sich das Bad mit anderen teilt, sollte man darauf Rücksicht nehmen, dass die anderen eben auch mal ins Bad müssen. An- und Ausziehen kann man sich auch wo anders.

2

Kann ich nicht, weil ich Verwandte zubesuch habe! Bei uns ziehen sich alle im Bad um! Ich habe sehr lange Haare! Ich muss sie Pflegen und da gehört halt nicht nur ein Shampoo! Und bei manchen Spülungen muss ich diese 3min. einwirken lassen.....

0

Ich hatte selbst lange Haare, ich weiß, wie das ist. Während meine Spülung einwirkt, rasiere ich mich. Spart ein paar Minuten Zeit. Warum halten dich die Verwandten davon ab, dich außerhalb vom Bad unzuziehen? o.O Wenn du keine Lust hast, dein Verhalten zu ändern, musst du eben damit klar kommen, dass es andere stört.

1

Weil es bei uns Ausländern so ist! Ich bin zwar Katholisch abef man sagt ,,Haram" wenn ein Mädchen nur mit einem Handtuch durch die Wohnung läuft! Ich würde es gerne ändern, geht aber nicht :/

0

Es gibt so ne Erfindung namens "Bafemantel". Aber wer Ausreden sucht, der findet sie auch und wenn du dich nicht ändern willst, wie gesagt, musst du eben damit klarkommen, dass es andere stört.

2

Bei uns darf kein Mädchen so gesehen werden! Ich bin zwar nicht moslem aber bei uns ist dass in der Kultur!

0

Ja klar. Wie gesagt, wer eine Ausrede sucht, der findet auch eine.

0

Wie lange duscht Ihr im Durchschnitt?

In einer Studie habe ich gelesen das die Deutschen im Schnitt für 6 Minuten an 300 Tagen im Jahr unter der Dusche stehen. Würde aber gerne wissen wie die Verteilung der Duschzeiten ist. Daher die Umfrage tragt doch einfach mal Eure Duschzeit ein.

...zur Frage

Ist es gesund, wenn man täglich nur kalt duscht (von Anfang bis Ende)?

Und wie lange soll man dabei höchstens unter der Dusche bleiben?

Gibt es welche mit langer Erfahrung?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Wassertemperatur zu heiß zum baden? Eventuell gefährlich?

Guten Tag liebe Gutefrage.net community,

ich bevorzuge es, heiß zu baden. Das sind bei mir so 41 bis 44 Grad Celsius. Ich wasche bei dieser Temperatur auch meine Haare, heißt ich tauche auch mit dem Kopf unter Wasser. Im Durchschnitt bade ich 10-15 Minuten. Nun habe ich gehört, dass es schädlich seien kann, über 40 Grad zu baden, dass eventuell sogar Ohnmacht, Überhitzung, oder sonstiges droht, und dass sogar eine Menge Menschen im Bad aufgrund dessen sterben. Nun bin ich etwas verunsichert. Sollte ich meine Badegewohnheiten ändern, oder ist das noch alles in Ordnung? Ich bin 16 Jahre alt, Männlich, und nehme gerne heiße Bäder aufgrund von Muskelschmerzen / zur Entspannung.

liebe Grüße,

Thomi67

...zur Frage

Freundin duscht vor meinen Augen

Mit 15 war ich(männlich) bei einer Freundin und habe geduscht, danach wollte sie auch noch duschen. Ich stand noch mit einem Handtuch bekleidet vor dem Spiegel und sie ist im Bikini (!) unter die Dusche und hat vor mir geduscht.

Hatte das etwas zu bedeuten ? Ich meine wollte sie mich testen oder so ? Oder wollte sie, dass ich mit rein komm ?!

...zur Frage

Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben alles renoviert. Da das gesamte Mehrfamilienhaus meiner Tante gehört und wir dort einziehen wollten hat sie auch Fliesen Dusche, Badewanne (anderes Bad) etc. Neu gemacht. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit einer Glaswand. Wenn man duscht fließt das wasser nicht ganz in den Abfluss sondern auch raus aus der Dusche.
Was gibt es für Methoden um dies zu verhindern? Leider hat der Fliesenleger einen Fehler gemacht und nicht die Fliesen rechts höher gemacht als die duschtasse.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was macht ihr Frauen so lange in der dusche?

Ich habe eine Freundin, die gut und gerne mal 30 bis 40 Minuten unter der Dusche steht. Und das trifft sicher auch auf andere Frauen zu. Was macht sie da wohl? Was macht ihr, wenn ihr so lange duscht? Ist das wirklich nur Körperpflege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?