Duscht ihr vor dem Putzen des Badezimmers oder danach?

11 Antworten

Ich ziehe Wände und Boden nach jedem Duschen ab.

Putzmittel, Tuch und Mopp verwende ich einmal in der Woche. Meist Samstags, wenn ich frei habe.

Da wir am Abend duschen, ist es sowohl danach, als auch davor 😉

Bei uns wird das Bad generell vor dem Duschen gereinigt. Nach dem Duschen werden noch die Haare aus dem Abfluss entfernt (auch die eigenen) und der Boden nochmal gewischt.

Danach natürlich - schließlich bleibt ja immer ein wenig "Dreck", Haare im Abfluss, Seifenreste, Wasserspritzer..... in der Duschkabine zurück.

Bei uns wird das Bad einmal die Woche geputzt, in der Regel reicht es. Und wir duschen jeden Tag. Auch wenn das Bad schon geputzt ist.

Ich putze mich immer zum Schluss, da ich eigentlich nie nur das Bad mache, sondern auch andere Dinge / Räume und danach meist auch Kleidung wechsle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?