Wie lange dauert es bis ein Aufbauseminar angeordnet wird?

2 Antworten

Die Führerscheinstelle bekommt das ja erst, wenn der Bußgeldbescheid rechtsgültig ist. Also, wenn du zahlst. Wenn es nur ein Verwarngeld ist, gar nicht. Dieser Bescheid muss bis 25.12. da sein.

Ab da haben sie im Grunde 3 Jahre Zeit. Solange dauert es natürlich in der Regel nicht.

Aber selbst wenn, kannst du ja auch den Zeitpunkt des Seminars in einem Rahmen von 3 Monaten selbst wählen.

Gruß S.

BadDriver29
Fragesteller

3 Jahre?? 3 Monate wohl eher. Laut Internet hat man nach dem Zugang der Aufforderung aber nur 8 Wochen Zeit.

Sirius66  07.10.2022, 12:56
@BadDriver29

Nein. Jahre. Die Führerscheinstelle hat 3 Jahre Zeit, Probezeitmaßnahmen anzuordnen.

wenn du mit 54 km/h geblitzt wurdest hast du ein Problem in der 30 Zone wegen der Toleranz .

Wenn du das ASF nicht machen willst nehme dir einen Rechtsanwalt

BadDriver29
Fragesteller

Natürlich werde ich des machen war ja auch mein Fehler