Wie lange dauert es bis das Hochwasser an einem Ort vollständig abfließt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser in flachen Gegenden hinter den Deichen steht kann das dort noch Wochen dauern. Ein großes Übel kommt nächste Woche noch hinzu. Es soll Dauerfrost geben und das stehende Wasser wird in den überfluteten Gegenden zusammenfrieren, Dann kann es massive Schäden an Gebäuden und den Straßen geben.

Das hängt ganz von den Örtlichkeiten ab. Mehrere Tage bis mehrere Wochen sind durchaus möglich.

Kann durchaus ein paar Wochen brauchen.