Wie lange am Tag Aquarium Beleuchtung anlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Hol dir eine Zeitschaltuhr.

Aquarien werden meistens 8 bis 12 Stunden beleuchtet- am Anfang vielleicht eher lieber 8 h dann ist die Algengefahr nicht ganz so hoch.

Hallo Gh0stWithN0H0e,

das

Noch sind keine Tiere drin, weil sie meinte, dass das Aquarium erst mal ca. zwei Wochen nur mit den Pflanzen bleiben sollte, wegen den guten Bakterien oder so.

verstehe ich nicht ganz, wie lange sollte denn der Umzug dauern? Wenn es nur darum geht, das Becken in ein anderes Zimmer zu transportieren und das nicht zu lange dauert, ist kein Einfahren erforderlich!

Ansonsten wie bereits vorgeschlagen das Licht über eine Schaltuhr "steuern", wenn sie keine Probleme hatte, kannst Du die Zeit ja übernehmen!

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Es ist ein vollkommen neues Aquarium mit neuem Sand, Pflanzen etc. Sie behält ihres, ich bekomme nur die Tiere

Norina1603  20.07.2023, 17:06
@Gh0stWithN0H0e
sie hat selber drei und weil sie keine Garnelen mehr halten möchte hat sie beschlossen, dass sie mir ein Aquarium schenkt und ich dann die Garnelen bekomme.

Alles klar, sie schenkt Dir also ein neues, dann hat sie natürlich recht, erst einige Zeit ohne Besatz einfahren bis die Werte stabil sind und dann

Ansonsten wie bereits vorgeschlagen das Licht über eine Schaltuhr "steuern", wenn sie keine Probleme hatte, kannst Du die Zeit ja die sie hatte übernehmen!

Hey ,

Hol dir einfach eine Zeitschaltuhr . Dann musst du da selbst garnicht mehr dran denken und wenn du mal nicht da bist , geht das ganz bin allein an und aus .