Fadenfische mit Garnelen?

4 Antworten

Fadenfische mit Garnelen wird schon funktionieren.

Kampffisch mit Garnelen würde ich abraten. Der Fisch geht da eher drauf und sie haben dann Angst und zeigen sich nicht mehr.

Es gibt auch einige Exemplare, die die Garnelen in Ruhe lassen. Da Kampffische Charaktertiere sind, ist dies immer individuell zu betrachten und eine Pauschalaussage ist nicht möglich. Aber ich würde es nicht (mehr) drauf ankommen lassen. Meistens klappt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich halte Mosaikfadenfische mit Red Fire Garnelen und es funktioniert ganz gut.

Garnelen mit Kampffisch würde ich abraten, da mein Kampffisch Garnelen zum fressen gern hat

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte

Von Kleinen Garnelen würde ich dir abraten da die Kampffische sie sonst als Futter betrachten und jagen deswegen würde ich dir zu größeren Garnelen raten die ein Kampffisch nicht so einfach verdrücken kann Aber es kommt hauptsächlich auf die Kampffische an

Zwergfadenfische und Garnelen würde sehr gut funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Kampffische und Fadenfische fressen Garnelen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.