Wie lange 16 Jahre draußen?

6 Antworten

Ich würde meine Kinder so lange draußen lassen, wie ich sicher bin, dass ich mich auf sie verlassen kann. Verantwortung zu übernehmen ist super wichtig, und das müssen sie unbedingt lernen! Mit 13 oder 14 Jahren habe ich oft nächtliche Abenteuer erlebt, und wir wussten genau, wie wir uns verhalten mussten. Eine Woche Fahrradtour mit 14? Das war für uns einfach normal! Ich meine, alleine mit 4 Jahren in den Kindergarten und dann heimlich mit dem Fahrrad zur Schule, wegen der Lehrer, versteht sich. 😏 Wenn jemand unseren Eltern gesagt hätte, sie müssten ihre Kinder mit dem Auto bringen, warum bitte? 🤣 Die Kinder waren doch die ganze Zeit schon alleine draußen unterwegs! Wer kann da schon widerstehen, nein zu sagen? 🤣 Unsere Eltern hatten auch keine Zeit. So ein Betrieb läuft nicht von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich hatte nie feste Vorgaben, wann ich zu Hause sein musste, die brauchte es einfach nicht, es hat immer gepasst.

w17

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß gar nicht was rechtlich erlaubt ist... ich fände 22-23 Uhr angemessen.

Goldenretriv605  29.03.2025, 21:58

Rechtlich gibt es in dem Fall keine Einschränkung.

Ich musste um 22 Uhr unter der Woche daheim sein, am Wochenende bis nach der Tanzschule, da holte mich meine Mutter dann am Bus ab und ging mit mir nach Hause, das war ca. 23 Uhr.

22 Uhr. Maximal 22:30, wenn ich wüsste wo mein Kind draußen unterwegs ist.