Wie lang tragt ihr eure Haare?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Brustlang 29%
Kinnlänge 23%
Buzzcut/Kurzhaar 20%
Schulterlang 17%
Rückenlang 6%
Polang 6%
Knielang/Bodenlang 0%

16 Antworten

Polang

Ich (weiblich, 24) habe seit Jahren polange Haare. Damit bin ich auch zufrieden. Für mich ist's die perfekte Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Länger würden sie sehr nervig werden und kürzer würde ich mich unwohl fühlen.

Das letzte Mal kurze (schulterlange/kinnlange) Haare hatte ich in den ersten Jahren der Grundschule. Danach wuchsen sie eigentlich nur noch. Ich hab mich auch nie zu sehr um meine Haare gescherrt. Das einzige, was ich meiner Mutter erlaubte, war das regelmäßige Schneiden meiner Spitzen, welches bis zum jetzigen Zeitpunkt anhält, und das Bürsten meiner Haare, bei dem sie immer sehr vorsichtig sein musste, da ich es aufgrund der Schmerzen hasste. Heute sind sie das, was ich an mir am schönsten finde. Irgendwie ironisch, dass mir schlichtes Desinteresse und Faulheit zu langen Haaren verholfen haben. Na gut, und die Tatsache, dass meine Mutter sich stattdessen um meine Haare kümmerte ... Sonst wären die total verknotet und sie hätten komplett ab gemusst.

Vielleicht hat sie mich auch unterbewusst dazu verleitet, lange Haare zu bekommen. Sie meinte immer "Du kannst sie gerne kürzer haben, aber komm nicht zu mir und beschwere dich, wenn's dir nicht gefällt". - Hart, aber es stimmte. Ich war mir nie sicher. Und ich glaube, ich hab meine Worte nie ernst gemeint. Manchmal sagte ich aus Spaß, ich wolle mir die Haare kurz schneiden, doch wir wussten beide, dass ich das nicht wirklich machen würde. Ebenfalls sagte sie oft: "Abgeschnitten sind sie schnell, nachwachsen dauert." Und auch damit hatte sie Recht.

Oh, und ich trage sie meisten (90% der Zeit) offen.

Raph420
Fragesteller

Cool, dass deine Mum dich da so sehr unterstützt hat, dir zu deiner perfekten Haarlänge zu helfen.

Hätte auch gerne mal so lange aber als Junge ist es schwer bei sowas unterstützt zu werden und dann bin ich immer dann doch zum Friseur gegangen. Diesmal will ich es aber wirklich durchziehen und mindestens bis polang wachsen lassen!

Schulterlang

Momentan noch eine normale Bobfrisur aber überlege sie mir jetzt in den Ferien noch ein Stückchen kürzer schneiden zu lassen.

Brustlang

Zwar nicht mehr ganz brustlang aber so zwischen brustlang und schulterlang.

Brustlang

So zwischen Longbob und knapp brustlang.

Polang

Meine langen schwarzen Haare trage ich fast polang und werde fast immer für ein Mädchen gehalten.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raph420
Fragesteller

Ist echt schade, dass lange Haare fast nur mit Mädchen verbunden werden und das hat mich selbst jahrelang auch davon abgehalten, aber joine bald endlich den Club der Langhaarigen und werde da auch mit Sicherheit lange bleiben :)