Sind sehr lange Haare im Sommer schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare sind bei mir bis Hüfte.

Kann zumindest kein Unterschied feststellen ob Mitte rücken oder eben länger,- Ist beides im Sommer nervig.

Haare hängen halt ziemlich platt am Oberkopf und wenn es überall Klebt auch nicht so locker zum Händeln.

Aber der Sommer geht auch vorbei. Und dann freust du dich im Winter über die Haare weil nichts in den Nacken oder rücken zieht.😄

Raph420
Fragesteller

Habe aktuell noch sehr kurze Haare aber hoffe, dass der nächste Sommer mit längeren Haaren nicht allzu schlimm wird wie di es mir gerade sagst.

Aber auf den geschützten Nacken im Winter freue ich mich

Generell Haare, die bis zum Po oder weiter gehen sind nervig. Ich meine, beim hinsetzen oder beim auf Toilette gehen muss man immer darauf achten, dass man die Haare zur Seite nimmt. Auch das Haare waschen und föhnen ist dann nicht mehr so einfach. Und wenn die Haare fettig sind, fällt es sofort auf.

Du bist letztendlich der/diejenige, der/die das selbst entscheidet, aber ich würde dir empfehlen, die Haare nicht länger als bis zur Taille wachsen zu lassen.

Raph420
Fragesteller

Das Ding ist ich finde genau das so interessant an extrem langen Haaren und würde auch gerne wissen wie es ist mit den Nachteilen davon zu leben.

Als Junge fande ich lange Haare schon immer schön, aber war leider immer zu schüchtern sie mir wirklich lang wachsen zu lassen, weshalb ich sie jetzt (abgesehen vom Schneiden der Spitzen) gar nicht mehr schneiden lassen werde und hoffentlich hab ich dann in ein paar Jahren diese Haarlänge erreicht.

Wenns mir gefällt, lasse ich, wenn nicht kann ich ja jederzeit auf kurz wechseln.

Ja, das ist extrem nervig. Wenn die Haare im Sommer im Nacken kleben, ist das echt unangenehm. Aber du kannst sie ja dann hochbinden.

Raph420
Fragesteller

Hoffe das klappt nächsten Sommer mit Zopf (Lasse meine Haare erst seit ein paar Monaten wachsen)

Meine Dreads gehen bis zur Hüfte, wirklich nerven tun sie nicht. Bedenke aber, dass Haare nicht endlos wachsen, sondern die Maximale Länge von deinen Genen abhängt.

Raph420
Fragesteller

Weiß ich, aber hoffe das klappt, denn lange Haare sind schon seit Jahren ein Traum von mir

Lucifersdemon  05.09.2023, 23:06
@Raph420

Meiner auch, länger als Brust ist bei mir aber bspw nie drin gewesen. 🥲

Das musst du ausprobieren. Wenn du sehr lange Haare liebst, wirst du damit auch zu Recht kommen.