Wie lang Aufnahme bei 128 gb?

5 Antworten

Steht nicht eigentlich die ungefähre Größe pro Minute mit der jeweiligen Auflösung dabei?

Es kommt auf die verschiedenen Einstellung drauf an, was du genau filmst und auch welches iPhone du hast.
Beim iPhone X scheinen es, glaube ich, 400 MB pro Minute in 4K und 60 FPS zu sein.

Man muss aber auch bedenken, dass man die 128 GB nicht vollständig nutzen kann ...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Handy)
toloveittoo
Fragesteller

dankeschön für die Hilfe

Apple selbst gibt Pro Minute an:

h.265 :

  • 720p 30FPS 40MB
  • 1080p 30FPS 60MB
  • 1080p 60FPS 90MB
  • 4k 24FPS 135MB
  • 4k 30FPS 170MB
  • 4k 60FPS 400MB

h.264:

  • 720p 30FPS 60MB
  • 1080p 30FPS 130MB
  • 1080p 60FPS 175MB
  • 4k 24FPS 270MB
  • 4k 30FPS 350MB

Das sind allerdings nur grobe Richtwerte, es kommt auf dem Videoinhalt an. Umso mehr Bewegungen drin sind umso mehr Speicher braucht auch das Video.

In der niedrigsten Qualität kommst du damit ca. auf 50h und in der höchsten Qualität auf ca. 5h

Das lässt sich schwer berechnen, weil der Inhalt des Videos auch einen Einfluss auf die Dateigröße hat.

Aber du kannst davon ausgehen, das du in Full HD länger aufnehmen kannst, als dir lieb ist und sogar in 4K werden es Stunden sein.

Die Größe eines Videos ergiebt sich auch aus dessen Inhalten. Aber man kann mal grob über den Kamm scheren, dass man mit 1GB leicht zwischen 6 und 8 Minuten Filmmaterial in FullHD aufnehmen kann. Der Speicher des iPhones würde also quasi reichen um einen Großteil des Tages die Kamera mitlaufen zu lassen. Fünf bis sechs Stunden sollten kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
toloveittoo
Fragesteller

vielen Dank