Wieviel GB Speicher ist am sinnvollsten bei einem iPhone?

6 Antworten

Guten Abend!

Die Auswahl der Speichervariante variiert danach, wie viele Daten jemand in der Regel verbraucht und vor allem wie lange man vorhat, ein Gerät zu nutzen. Bei einer Vertragsverlängerung nach 2 Jahren würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen, ein Gerät mit mehr Speicher zu kaufen, wenn man ein neues Gerät in diesem Zeitpunkt anschafft. Deswegen wäre auch die Basisversion völlig in Ordnung, es sei denn man ist wirklich auf ein iPhone mit viel Speicher angewiesen und möchte die Daten lieber lokal auf dem Gerät als in der iCloud ablagern.

Abzustellen ist am Besten auf das jetzige Gerät: Sie erwähnten, dass Ihre 64GB bereits voll sind und Sie regelmäßig aufräumen müssten. Dann scheinen die 64GB nicht ideal für Sie zu sein, sprich: ein iPhone mit mehr Speicher wäre ratsam.

Ob 128GB mittlerweile als Basisversion genügt, ist fraglich. Dazu müssten Sie sich fragen, was Sie bislang alles nutzen und zukünftig nutzen möchten.

Ich habe mich beispielsweise bei meinem damaligen iPhone XS mit 64GB zurückgehalten. Das Gerät wurde nach 1 1/2 Jahren fast voll und ich wusste, dass ich damit auf Dauer Probleme haben werden. Löschen tue ich selten. Deswegen entschied ich mich beim Kauf des iPhone 12 Pro für die 256GB Variante, denn die Kameraaufnahmen insbesondere mit ProRAW verbrauchen in der Regel viel Platz auf dem Gerät. Ich mache gerne viele Bilder, insbesondere bei Nacht. Dafür ist ein Speicher mit 256GB schon erforderlich. Voll ist der Speicher bislang nicht geworden und wird es auch wahrscheinlich in nächster Zeit nicht sein. Die iCloud nutze ich so gut wie gar nicht! Aus diesem Grund komme ich mit 256GB gut zurecht!

Tipp: Entscheiden Sie daher, was Sie nutzen möchten und orientieren Sie sich am jetzigen Gerät. 64GB reichen definitiv nicht mehr aus. Überlegen Sie daher, ob 128GB für Sie auch in Zukunft ausreichen können. Wer ein Gerät für 5 bis 6 Jahre kauft, könnte mit 128GB knapp durchkommen. Mit 256GB wären Sie dann auf der sicheren Seite, auch wenn der Aufpreis ziemlich teuer ist. Verbrauchen Sie eher wenig, löschen regelmäßig, haben einen Überblick davon, was auf Ihrem Gerät ist, sind Sie 128GB gut dabei. Andernfalls kommen Sie um mehr Speicher nicht herum!

Hoffentlich könnte ich Ihnen mit diesem Betrag weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

128gb mit diesem 1€ iCloud Speicher müssten vollkommen reichen außer du weißt dass du viele Dokumente Dateien und Bilder hast. Ich mit 23.000 Videos und Bilder und sehr vielen Apps 10gb nur an Musik 8gb an Snapchat habe nicht einmal 66gb verwendet

danielhxlh7383
Fragesteller

Was meinst du mit 1€ iCloud Speicher? Lul wie hast du soviele Bilder und Videos in so wenig Speicher gebracht?

Habiba346  12.09.2022, 23:07
@danielhxlh7383

Apple gibt dir nur 5gb iCloud Speicher(das bringt dein Handy Speicher zum platzen, da es die ganzen Bilder nicht verstauen kann) wenn dein einziges Problem Speicher ist Probier mal in den iCloud Einstellung deinen Speicher zu erweitern kostet im Monat nur 1€ und bringt dir so viel. Es sorgt dafür, dass deine ganzen Bilder, Dateien, Musik auf dieser (cloud) gespeichert sind falls du dein Handy verlierst oder es kaputt geht

danielhxlh7383
Fragesteller

Oh, das wusste ich nicht! Habe ich direkt gemacht für 1€, danke dir. 👍

128Gb reichen dicke. Der Rest ist, zumindest bis auf das 256 GB Modell, viel mehr Marketing und Geldmacherei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hustensaft698  12.09.2022, 22:53

Wieso das denn? Manche haben halt gefühlt ihr halbes Leben aufm Handy gespeichert.

Ich finde 128gb sind das perfekte Mittelmaß. Bei 64 wirds bei mir schon sehr knapp und ich muss regelmäßig schauen was deinstalliert werden kann.

Mir reichen 128gb

Wenn du aber zb in Prores mit 4k filmen willst brauchst du da 256gb Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.