Reichen 64 GB Speicher auf dem Handy?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe zwar keinen IPhone sondern Android aber auch 64GB Speicher und ich muss sagen ich komm damit sehr gut aus, mittlerweile 28GB belegt. Wenn du allerdings viele Fotos machst würde ich schon sagen das sich die 128GB mehr lohnen da 64GB schnell voll sind. Außerdem brauchts du auch mehr Speicher wenn du viele Spiele spielst. Ich zum Beispiel mache wenig Fotos und habe nur 3 zusätzliche Apps installiert, keine Spiele.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

128 GB sind eigentlich aktueller Standard, wenn das Gerät keine Erweiterungsmöglichkeit hat.

Hey,

dass kommt ganz drauf an, wie du dein iPhone nutzen möchtest.

Ich selber habe ein Gerät mit 128GB. Ich knipse nicht sehr viele Fotos und habe sie deswegen alle lokal auf dem Gerät gespeichert. Aktuell sind etwa 50 Apps auf meinem Gerät installiert. Zusätzliche zahle ich knapp 3€ für 200GB zusätzlichen iCloud-Speicher, welchen ich hauptsächlich für diverse Dateien nutze. Ansonsten lade ich immer mal wieder ein Lied über Spotify herunter, das verbraucht aber nicht all zu viel Speicherplatz.

Bild zum Beitrag

Ein iPhone in der 64GB Variante, würde ich eher Leuten empfehlen, welche das Handy für die Arbeit oder die simpelsten Dinge nutzen möchten.

Du kannst gerne kommentieren, für was du das iPhone grob nutzen würdest.

Der durchschnittliche Handyuser wird vermutlich mit 128GB - 256GB gut klar kommen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, Speicher)

Nein niemals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – iPhone-Nutzer seit 2015
joel83959  27.07.2023, 18:09

Mir reichts aus🤷‍♂️

64GB sind sehr schnell voll. Ich hab 256 und hab letztens meine Fotos und videos alle auf den NAS gezogen. iCloud ist natürlich hier ein Vorteil aber ich würde trotzdem mindestens 256 wählen heutzutage. Gerade wenn du viele Fotos machst und falls du das iphone 14 hast sowieso.