Reichen 64gb auf einen iPhone aus?

6 Antworten

Guten Abend!

Das kommt ganz darauf an, was Sie mit dem Gerät machen. In der jetzigen Zeit sind 64GB tatsächlich recht wenig. Das Betriebsystem wird in Zukunft dadurch, dass mehr Funktionen implementiert werden, größer. Das gleiche gilt für Apps und sonstige Daten. Da sind die 64GB in einem bestimmten Zeitraum schnell voll.

Ich hatte 64GB mit dem iPhone XS. Der Speicher wurde in 1 1/2 Jahren wirklich knapp. Muss auch gestehen, dass ich mich zurückgehalten habe. Hätte ich mehr mit dem Gerät gemacht, etwa Fotos und Videos aufgenommen, wären die 64GB definitiv voll gewesen!
Der Speicher von 64GB würde sich nur dann lohnen:

1) Man löscht und verwaltet regelmäßig die Daten. Videos, Fotos etc. werden auf dem PC oder auf dem Mac gespeichert. Dann hat man Platz für neues.

2) Sie verbrauchen so gut wie wenig Daten auf dem Gerät, machen wenig Fotos, Videos, Apps und Musik, sind also kein:e Vielnutzer:in.

3) Daten werden in der Cloud gespeichert und für später gelagert. Das spart Platz auf den lokalen Speicher für andere Daten. Die iCloud bietet einen Basisspeicher von 5GB an. Da kann man einiges speichern. Auch da wird es jedoch sehr knapp. Mindestens 50GB wären da schon besser. Man kann auch einen anderen Cloud-Service nutzen wie DropBox oder Google Drive. Die Frage ist, ob man das wirklich will!

Erweitern kann man den Speicher auf dem iPhone wie etwa bei Android Smartphones nicht. Deswegen bleibt einem nichts übrig, für mehr lokalen Speicher nochmal Geld zu bezahlen. Ansonsten verweise ich nach oben!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Das ist völlig von deinem Nutzungsverhalten abhängig.

Ich finds nicht ausreichend, hab 256GB. Erweitern kannst du nicht. Du kannst deine Daten nur auf iCloud verschieben, aber iCloud Speicher kostet monatlich

Nope DAs reicht nicht würde mindestens 128gb nehmen

Hatte auch 64gb und hat vollkommen gereicht

Madara02
Fragesteller

Man kann doch auf iCloud sich speicher kaufen oder?