iphone mit iphone tauschen?

2 Antworten

Solange auf dem iPhone deiner Mutter ein aktuelles Backup erstellt wurde, verliert sie erstmal gar nichts.

Am besten geht ihr wie folgt vor:

  1. Du setzt dein iPhone komplett zurück (Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen)
  2. Wenn das iPhone zurückgesetzt wurde, richtet deine Mutter dein iPhone per Schnellstart wieder ein. Dadurch werden alle Daten, Apps und Einstellungen von ihrem iPhone aufs neue übertragen.
  3. Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, testet kurz ob alles funktioniert.
  4. Funktioniert alles und alle Daten wurden übertragen? Dann sollte deine Mutter ihr altes iPhone komplett zurücksetzen.
  5. Nun tauscht die SIM-Karten beider Geräte und du richtest jetzt das iPhone deiner Mutter wieder ein und verwendest natürlich deine Apple ID.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
mustix27
Fragesteller

Erstmal danke und soweit fast alles verstanden. Punkt 2, wenn mein handy zurückgesetzt ist was ich gerade auch mache, wie kann ich dann per schnellstart alles auf meiner mutters handy auf mein handy übertragen. Was muss ich bei dem handy von meiner mom tun damit ich dieses schnellstart machen kann?

Deine Fotos kannst du synchronisieren mit iCloud und dann aufs neue Handy jeweils übertragen. Mails sind sowieso online gespeichert, du musst dann nur die E-Mail Adresse wieder auf dem Handy einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt