iPhone 11?

6 Antworten

hab’s selber gemerkt bei meinem eigenen das 64 GB wirklich sehr wenig ist und schnell voll wird. ich würde dir eher raten 128 GB zu nehmen und da ist es den preis wert.

Das iPhone 11 ist nicht zu empfehlen! Schon bei release war die alte Displaytechnologie mit niedriger Auflösung und den großen Displayrändern nicht mehr Zeitgemäß sind.

Mit dem iPhone XS oder iPhone 11 Pro bist du auch nie nächsten Jahre wesentlich besser beraten.

64GB sollten aber locker ausreichen, da man beim iPhone ja alles in die iCloud laden kann und auch unbedingt machen sollte um seine Daten zu sichern. Von da aus hat man jeder Zeit zugreifen darauf. Das Gerät hält beispielsweise nur eine Vorschau parat und verwendet erst iPhone Speicher wenn man drauf klickt.

Guten Tag!

Mehr Speicher ist nie verkehrt. Sie müssen bei der Konfiguration des Gerätes folgendes berücksichtigen:

1) von den 64GB Speicher sind bereits 8,5GB vom Betriebsystem belegt. Zudem verbrauchen GarageBand und sonstige vorinstallierte Anwendungen nochmals Speicher. Der freie Speicher beläuft sich damit auf etwa 53GB. Sie können GarageBand etc. löschen, um Platz frei zu machen. Mit ca. 55GB müssten Sie dann aber auskommen.

2) Fotos sowie Videos in hoher Qualität verbrauchen sehr viel Platz. Gleiches gilt für den Austausch von Anhängen in Messenger Diensten. Ebenso Musik Playlists fressen den Speicher, sofern die Mediathek lokal auf dem Gerät gespeichert wird. Je nach dem wie viel Musik heruntergeladen wird, kann der Speicher knapp werden.

3) Updates vergrößern den Datenverbrauch des Betriebsystems. Wenn Sie neue iOS Versionen installieren, geht das ebenfalls auf den Speicher. Gleiches gilt für App-Updates!

Sollten Sie die Daten regelmäßig löschen und verwalten, einen Cloud Service regelmäßig nutzen wie iCloud oder DropBox, könnten 64GB ausreichen. Ob dieser Speicher aber für die nächsten Jahre noch genügt, ist schwierig. Zukunftssicherer werden Sie definitiv mit der 128GB Variante. Den Speicher können Sie nämlich nachträglich nicht mehr erweitern!

Der Kauf der 128GB Version wäre somit nicht verkehrt. Damit hätten Sie in Zukunft erstmal Ruhe!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Definitiv 128 GB. Also mit ca. 5000 Fotos, einige Videos, Apps etc bist du ganz schnell bei 56GB. Wenn du jetzt noch ein bisschen Spotify und Netflix offline speichern möchtest, musst du schnell Apps löschen. Und da Apple sehr viel dagegen unternommen hat, damit du Speicher niemals nativ nachrüsten kannst, gilt die Devise: lieber haben, als brauchen!

Ja, 64 GB sind schnell voll, da würde ich schon die größere Variante nehmen, hat ja nachher auch den größeren Wiederverkaufswert.