iPhone 11 Systemdaten?

4 Antworten

Guten Tag!

Dieses Problem besteht bei mir seit ich auf iOS 15 umgestiegen bin. In iOS 14 hatte ich dieses Problem nicht. Manchmal geht das rauf Richtung 8GB, manchmal ist es nur bei 2GB. Das könnte folgende Gründe haben:

Das System lagert Daten unter dem Aspekt ,,sonstiges“ ab, die gerade benutzt werden. Dadurch erhöht sich der Bereich Systemdaten. Möglicherweise kann auch nach einem Update Cache sowie Reste der älteren Software abgelagert sein. Dem kann man mit einer Wiederherstellung entgegenkommen, der diesen ganzen ,,Müll“ in der Regel beseitigt.

Probieren Sie das mal aus. Machen Sie ein Backup und stellen Sie das Gerät über den Mac oder mit iTunes auf Windows wieder her. Der Bereich müsste sich dann deutlich reduzieren.

Welche Softwareversion ist denn bei Ihnen installiert? Haben Sie die neuste Software auf Ihrem Gerät installiert? Zurzeit ist es iOS 16.1.2. Updates können das Problem auch beheben. Es gibt Nutzer:innen, die nach ein Update weniger an Systemdaten hatten. Falls Sie also auf iOS 16 sind und nicht die neuste Versionsnummer installiert haben, würde ich Ihnen dazu raten!

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

64gb ist generell meiner Meinung nach zu wenig genau wegen dem was du schreibst und auch Updates etc würde immer 128GB mindestens nehmen

Wenn nur die Systemdaten immer mehr Speicher einnehmen kannst du das iPhone einmal mit iTunes zurücksetzen an einem PC oder Laptop. Vorher natürlich ein Backup machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

Hast du ein altes Backup eingespielt?

Schon mal in den Einstellungen -> Allgemein -> IPhone Speicher geschaut?

kuhfuetterer
Fragesteller

Nein , das ist mein erstes Apple Gerät . Es ist außerdem auf dem neusten iOS Stand

Sansibar007  02.12.2022, 19:27
@kuhfuetterer

Gehe mal in Einstellungen -> Allgemein -> IPhone Speicher

Dort wird aufgelistet was wieviel Speicher braucht... wenn nicht, musst du zu einem Apple Store, die können die bestimmt helfen.