An Apple IPHONE-Nutzer?

7 Antworten

Ich muss nicht ständig das aktuellste Modell haben. Ich kenne auch niemanden, der sofort auf die nächste Generation wechselt. Wird ja gerne so dargestellt, als ob das alle machen müssten/alle machen würden. „Ja aber das 14er ist doch kaum besser als das 13er. Das lohnt sich doch gar nicht!!!!“ Ein direkter Wechsel auf die Nachfolgegeneration hat sich noch nie „gelohnt“. Weder bei Apple, noch bei sonst irgendeinem Hersteller. Weiss ja nicht, was bei Menschen mit einer solchen Erwartungshaltung schief läuft.Ich drifte ab.

Ich nutze derzeit (eher unfreiwillig) ein 13 Pro Max. Ein nächster Wechsel ist somit frühstens auf ein 15, eher 16 geplant. So oder so werden die Preise bis dahin erneut angestiegen sein. Ich halte die Beispielpreise sogar fast für günstig.

Paradebeispiel bei absurden Preissteigerungen sieht man ja gerade super bei Nvidia. Ich bin schnell bereit recht viel Geld für Technik auszugeben - aber da muss sogar ich schlucken.

Preissteigerungen sind ja auch eine Gewohnheitssache. Sollte das 15er als Pro Max 512 um die 2k kosten, werde ich (vermutlich) noch dabei sein. 2'2 würd ich vielleicht auch noch mitmachen, bei 2'5 bin ich definitiv raus.

Ich würde so ein teures iPhone nie direkt kaufen sondern wenn immer nur mit einem Abo abzahlen dann geht’s in 24 Raten.

aktuell bei Sunrise das iPhone 14 pro für 40 CHF pro Monat…

miezepussi  12.11.2022, 09:52

Ratenzahlung ist eher teurer als billiger. Und du musst weiter abzahlen, wenn es geklaut wird / verloren geht.

zelli7  12.11.2022, 10:17
@miezepussi

ich hatte noch nie Probleme. Und das mit mehr bezahlen stimmt nicht.Ich zahle genauso viel wie es kostet einfach in 24 Raten bei Sunrise…

miezepussi  12.11.2022, 10:41
@zelli7

mh... ich habe noch keinen Ratenvertrag gefunden, bei dem ich preislich gleich oder gar besser stand, als beim Einzelkauf. Denn beim Ratenkauf würde ich bei der Wahl des Mobilfunkvertrages immer mehr bezahlen, als jetzt - selbst wenn die Raten für das Telefon wirklich so wären, dass ich nicht mehr bezahlen müsste.

zelli7  12.11.2022, 10:48
@miezepussi

glaube mir ich habe schon das dritte Gerät so gekauft! es ist halt wenn du schon einen Vertrag hast eine einfache Sache. klar ohne Vertrag geht es nicht.

Mein Smartphone hat knapp 300 gekostet und kann auch alles. Nur der Akku hält länger, die Apps sind günstiger, das zubehör ist günstiger, die Hüllen und das Panzerglas sind günstiger und ich habe auch 4 Objektive, gute Aufnahmen bei Restlicht, schneller Rechner, 2 Sim-Karten-Slots, Speicherkarte bis 256 GB, interner Speicher von 1TB. Akku hält 3-4 Tage. Ich habe es schon 3 Jahre ohne Probleme.

zelli7  12.11.2022, 10:18

Jedem das Seine…

Jamie970  06.12.2022, 18:37

Wo hast du bitte so ein Handy her. Was is das für eins?

Ich habe immer das iPhone SE1 (2016).

Nichts kann mich davon trennen, so lange es funktioniert.

Das aktuelle SE3 kostet 619 Euro. Ich könnte mir zwei iPhones kaufen für das Geld, das Du in ein iPhone 14 investierst.

Mir sind die jetzigen Preise schon viel zu teuer. Für mich muss es definitiv nicht das brandneue IPhone sein.