Würdet ihr das iPhone 14 Pro Max lieber in 256 GB (1600€) oder in 512 GB (1800€) kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mit 256 GB 78%
mit 512 GB 22%

6 Antworten

mit 256 GB

Kommt ganz drauf an wie du dein iPhone im Alltag benutzt.

Man bedenke vor dem Kauf:

128 GB: Für all jene, die wenig Fotos oder Videos am Handy haben/machen, oder bisher auch locker mit 128 GB ausgekommen sind, für die wird diese Variante die Beste sein. (dabei beachten: ProRes Videoaufnahme mit 4K 30 FPS ab 256 GB, bei 128 GB nur 1080p 30 FPS möglich)

256 GB: Für alle, die wirklich unsicher sind und ihr Smartphone auch 3+ Jahre nutzen möchten, sollten zum 256 GB Modell greifen. Daher Fotos in ProRaw mit 48 MP bis zu stolze 80 MB erreichen können, ist es sicherlich nicht schlecht, sofern dir der Aufpreis (stolze 129€) wert ist, lieber 256 GB zu wählen.

512 GB & 1 TB: Dies sind meiner Meinung nach die am wenigsten Attraktiven Speichervarianten. Falls du dein iPhone wirklich hobbymäßig als Fotograf etc. verwendest, werden 512 GB mit Sicherheit voll und ganz ausreichen. 1 TB sind unnötig viel und reine Geldverschwendung.

Ich persönlich habe mich bei meinem iPhone 14 Pro Max für die 256 GB Version entschieden, da ich hin und wieder gerne Fotos und Videos mache, und es auch über Jahre hinweg im Alltag nutzen werde.

Silvana28  22.01.2023, 13:55

Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen und wirklich hilfreichen Kommentar! Alles Gute!

mit 256 GB

Also Chris19x301 hat eine sehr hilfreiche Antwort gegeben. Das IPhone14 ist wirklich schon mit 128gb unverschämt teuer. Und der Aufpreis zu 256gb nicht fair.
Allerdings habe ich mit dem iPhone11 die Erfahrung gemacht, dass 128gb bei mir nicht ausreichen, weil ich viele Fotos und Videos und insbesondere sehr viel Musik streame von Amazon. Das fordert mehr Speicherplatz! Für mich würde 256gb reichen. Zumal der Gesamtbetrag mit 512gb mir fast unmoralisch kostspielig für ein Handy erscheint!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ersmal würden mir tatsächlich 64 GB reichen auch wenn diese Speichervariante nicht mehr angeboten wird und veraltet ist - notfalls 128 GB.

Aber da hier nur 256 oder 512 GB gefragt werden - natürlich 256 GB.

Zum anderen würde ich nicht 1,6 respektive 1,8k für ein Smartphone investieren.

Mehr wie 750€ würde ich nicht bezahlen wollen wobei ich eher im Preisbereich von 300-500€ schauen würde - es muss ja nicht zwingend die teuerste Marke IPhone sein respektive das teuerste Modell - zumal mir das Pro Max ohnehin so groß aber ach zu teuer wäre.

Silvana28  22.01.2023, 14:02

Sehe ich genauso! Die Preise von Äppel sind echt Wucher. Passen gerade noch so in das „alte“ Wohlstandszeitalter und dürften gar nicht unterstützt werden!

mit 256 GB

Ich persönlich würde mich für die 256 GB Speicher entscheiden, weil ich 512 GB im Leben nicht voll bekommen würde. Selbst 256 GB bräuchte ich theoretisch nicht. Wofür wir uns entscheiden würden, ist ja aber prinzipiell egal. Du musst wissen, ob dir 256 GB Speicher am Ende ausreichen oder nicht. Ich denke, die meisten würden locker damit auskommen.

256 GB würden mir reichen aber das Geld ist sehr viel für zu wenig neues finde ich :))