lohnt sich upgrade auf das Iphone 16 pro max?

6 Antworten

Ja lohnt sich, 512gb sind immer gut und ausreichend.

Es ist verständlich, dass Sie beim Kauf eines neuen Handys zögern – schließlich ist das eine größere Ausgabe. Auch wenn Ihr iPhone schon drei Jahre alt ist, kann es durchaus noch ausreichen, wenn Ihre Ansprüche nicht allzu hoch sind.

Statt sofort ein neues Gerät zu kaufen, könnten Sie zunächst versuchen, Speicherplatz freizugeben oder Ihre Daten regelmäßig zu sichern. Hier finden Sie zum Beispiel hilfreiche Tipps, wie man das iPhone auf den Computer sichern kann – teilweise sogar kostenlos oder mit günstigen Tools.

Wenn es hauptsächlich um den Akku geht, könnte auch ein Batteriewechsel – wie bereits von anderen empfohlen – eine sinnvolle und kostengünstige Lösung sein.

Kommt drauf an. Der Akku lässt sich vergleichsweise günstig austauschen. Wenn Du zudem einige Daten, auf die Du nicht alltäglich Zugriff brauchst, ordentlich archivierst, dann brauchst Du offensichtlich kein neues Handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

akku find ich nicht so schlimm,

aber die begrenzung der GB kann ich nachvollziehen.

Wäre eine Auslagerung der großen Daten (nehme an Bilder und Videos) nicht auch eine Option ?

Weil ansonsten ist das 13 Max Plus hat noch ein super Handy

Ich denke, anstatt jetzt ein iPhone 16 Pro Max zu kaufen, können Sie genauso gut warten, bis das 17 herauskommt, und dann das Trade-In-Programm nutzen, um Ihr 13 gegen Bargeld einzutauschen und so den Preis des 17 auszugleichen.