iPhone 14 Pro Max oder iPhone 15 pro Max?

4 Antworten

Guten Tag!

Beide Geräte sind ganz gut. In diesem Fall ist aus technischer Sicht das iPhone 15 Pro Max aber die etwas bessere Wahl. Die Gründe für das 15 Pro Max, sind wie folgt:

  • Titan fühlt sich nochmals deutlich leichter und angenehmer an. Gegenüber dem 14 Pro Max ist das 15 Pro Max ein Fliegengewicht. Beim 14 Pro Max hat man dagegen einen Klotz in den Händen.
  • Mit dem A17 Pro Chip hat man nochmal mehr Leistung im Gerät. Der Prozessor schafft sogar anspruchsvolle Spiele wie Resident Evil Village oder Assassin's Creed Mirage. Der A16 Bionic ist ebenfalls gut, keine Frage, mit dem A17 Pro ist man zukünftig aber besser aufgestellt.
  • Der Action-Button kommt nun erstmals beim iPhone zum Einsatz und ersetzt die Stummschalt-Taste. Sie lässt sich beliebig konfigurieren. Apple spendiert den 15 Pro Modellen somit einen zusätzlichen Button.
  • Mit dem 15 Pro Max bekommen Sie einen 5-Fach optischen Zoom. Die Telelinse erfasst dabei eine größere Distanz beim Aufnehmen von Fotos und Videos. Das hat ausschließlich das 15 Pro Max.
  • Ebenfalls kommt erstmals USB-C 3.0 in ein iPhone. Der universelle Stecker hat den Vorteil, dass man nun ein Kabel benötigt für alle Geräte mit USB-C.
  • Obwohl Apple den Basisspeicher von 128 auf 256GB erhöht hat, ist der Preis beim 15 Pro Max gleich geblieben.

Ich hatte es selber in den Händen und war vom Gerät unglaublich begeistert. Das Gewicht gegenüber dem 14 Pro Max fällt deutlich auf.

Wegen den genannten Verbesserungen/Features würde ich zum Kauf des iPhone 15 Pro Max raten!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich persönlich würde zum 15er greifen. Man investiert sowieso über 1k€ in ein Handy, was soll dann der Geiz bei den letzten 200€? Da würd ich mir nicht die letzte Generation kaufen. Mal abgesehen von „lohnt sich der Aufpreis?“.

Hallo,

also IPhone 14 pro Max ist halt deutlich günstiger als iPhone 15. Ich würde lieber das 14 nehmen denn es hat noch ein Apple Ladekapel und funktioniert eigentlich gleich wie das Iphone 15.

15, das ist neuer, und man zeigt sein Geld ;-)