Wenn man ein iPhone sich holt wieviel Speicher sollte man sich mindestens holen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich die entwicklung und apple richtig einschätze, würde ich MINDESTENS auf 512 GB eher ein TB setzen. zum einen ufert die megapixelmanie mal wieder aus, dann wird das neue garantiert eine 8k Videoauflösung haben, wenn nicht noch mehr und die ganzen updates nicht zu vergessen.

lg, Anna

PS: 150 Megapxiel Bilder und 16 k Videos sind eine wunderbare Methode die quanität von Daten zu steigern. was die qualität angeht, das steht auf einem anderen blatt.

Hallo DerMeister773,

das kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Ich komme heute um 64GB nicht herum, weil Ich A viele Apps habe und B sehr viele Fotos und Musik auf dem iPhone habe. Mir bleiben am Ende immer 10-20GB Platz übrig, nachdem ich alle Meine Daten auf dem Handy habe. Ich kann dir nur 64GB ans Herz legen, wenn du das iPhone sowie ich benutzt. Alleine meine Musik nimmt schon 10-11 GB ein. Dazu kommen noch einige Spiele und wichtige Apps. Auch um die 10-15 GB. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann holst du dir 128GB oder 256GB. 128 wird heutzutage nicht mehr verkauft bei neuen iPhones. Es gibt nur noch 64, 256 und 512GB.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

DerMeister773
Fragesteller

Doch iPhone 8 , Xr und das normale 11 haben eine 128 gb Version

Je nach Preis Unterschied aufsteigend.

Bei mir sind 128GB mindestens drin, damit ich gut klar komme. Das bedeutet, dass ich ca. alle 1½ Jahre Bilder auf ein USB-Stick ziehen muss um Speicherplatz neu zu bekommen.

Je nachdem wie teuer die nächst größeren Kapazitäten sind, könnte ich mir vorstellen eines von den größeren zu nehmen.

Des weiteren sollte man wissen, wieviel Speicherplatz 1 Foto oder Video von der Handykamera frisst. Mache ich auf meinem Handy ein 4min. Video in 4K60FPS Auflösung, dann habe ich ganz schnell 4GB Speicherplatz weg... – Man sollte sich vorher definitiv das Technische Datenblatt der Kamera ansehen. (Beim iPhone 11 mit einer erbärmlichen 12Mp Kamera braucht man sich aber keine Sorgen zu machen, dass ein 4GB Video entsteht)

1Tb ist zwar genug Speicherplatz für die nächsten 5 Jahre. Allerdings sollten solche Benutzer extrem vorsichtig sein, dass das Handy nicht kaputt oder verloren geht. Stell dir vor du hast 300GB private Fotos, Videos und Erinnerungen auf dem Handy und warst zu faul sie auf einer Festplatte abzusichern... Dumm gelaufen!

Für das iPhone sind 128Gb völlig ausreichen. Andere Smartphonenutzer mit besserer Kameraauflösung sollten sich in der heutigen modernen Welt für 256Gb entscheiden.

64GB reichen aus

schließlich ist es ja ein Smartphone und kein notebook daher 64GB optimal ✅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tsukino38  21.12.2019, 17:24

Das ist eine sehr persönliche Sache. 64GB würden bei mir niemals ausreichen. Ich habe jetzt schon 280GB benutzt

DerMeister773
Fragesteller
@Tsukino38

Wow ich denk du bist überhaupt kein normal Nutzer was hast du alles drauf

iRipSeries  21.12.2019, 17:30
@DerMeister773

Ich hab

  • YouTube
  • Battery Life
  • Live TV
  • Cydia
  • Filza
  • Ps4 Remote Play
  • 190 Bilder
  • 15 Videos

ich hab ein iPhone mit 32 GB

Tsukino38  21.12.2019, 17:46
@iRipSeries

Ich habe einige Apps, etliche Fotos, viel Musik und viele Videos 🤷‍♀️
Also auch nichts anderes als andere auch, nur eben von der Menge mehr :D

Tsukino38  21.12.2019, 17:48
@iRipSeries

Deinem Profil Bild nach, kannst du mich da sicher verstehen, sind einige Anime AMV´s dabei *lach*

iRipSeries  21.12.2019, 17:51
@Tsukino38

Ich schaue zwar keine Animes aber

Joa kann dich trotzdem verstehen

Das im Profilbild nur weil ich diesen Anime Charakter cool finde

Ich persönlich würde unter 64gb nicht gehen da der Speicher schneller 32gb+ hat als man denkt