Wie lässt sich sein Verhalten deuten? Will er etwas von mir?

2 Antworten

Hey,

Er selbst hat eine Freundin [...]

Nachdem ich diesen Satz gelesen habe, hatte ich gedacht, dass von seiner Seite eigentlich keine Signale kommen sollten, die darauf hindeuten, dass er mehr von dir möchte.

In die Gesprächsthemen würde ich erstmal nicht allzu viel reininterpretieren. Ich kann mir vorstellen, dass er noch jünger ist und deswegen mit solchen Themen die Atmosphäre in der Arbeit auflockern möchte. Hatte selbst mal einen Kollegen, mit dem ich mal ähnliche Gespräche in der Arbeit hatte.

Was ich sehr komisch finde ist, dass er viele Gelegenheiten nutzt, dir nah zu kommen. Klar könnte das auch etwas seine Art sein, um Späße zu machen, aber bei manchen Sachen kommt er dir echt sehr nah (z.B. Spielen mit deinen Haaren, umarmen).
Gerade wenn du versuchst, mit ihm abzuschließen, kommt dir natürlich so eine Verhaltensweise nicht entgegen.

Sein Verhalten zu deuten, finde ich sehr schwierig. Ich würde dir auf jeden Fall raten, mit ihm so gut es geht abzuschließen, da er eine Freundin hat und damit daten für ihn Tabu ist, sofern es sich nicht um eine offene Beziehung handelt. Unter Umständen könnte man sein Verhalten so deuten, dass es freundschaftlich gemeint ist - weswegen er auch den Kontakt per Schreiben nicht weiter fortsetzt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich glaub mit interpretieren kommst du da nicht weit, sprich ihn lieber drauf an und frag was Sache ist.

Aber jemand der sich so widersprüchlich verhält und dich nur verwirrt ist jetzt auch vllt nicht die beste Wahl