Warum ist er so unaufmerksam?

14 Antworten

Das ist normal bei Männern. Die sind einfach so. Die merken das (oft) gar nicht. Da gibt es Hunderte Witze drüber.

Vielleicht solltest Du Dein Selbstwertgefühl nicht von anderen abhängig machen. Es gibt wichtigeres, als ob Dein Freund Deinen neuen Pony oder Dein Parfum bemerkt.

Auf genau solch eine Weise schafft man Beziehungsprobleme, wo keine sind. Das ist oberflächlicher Kram. Etwas anderes wäre es, würde es Dir z.B. schlecht gehen und es wäre Deinem Freund egal oder er würde nichts kapieren. Aber Haarschnitt? - also ehrlich mal.

Kleines Beispiel aus meinem Leben:

Meine Schwester hat mich aufgeregt gefragt was mir an ihr Auffällt... bin ewig nicht drauf gekommen, bis sie mir gesagt hat das sie ihre Haare von Hellbraun in Dunkelrot gefärbt hat xD

Was ich damit sagen will.. deine Frisur etc. ist für dich anscheinend um einiges mehr von Bedeutung als für ihn. Das hat aber nichts mit seiner Wertschätzung oder auch Aufmerksamkeit dir gegenüber zu tun. Die Priorität liegt einfach anders.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Männer sind nicht so oberflächlich wie oft behauptet wird:

"Kleinigkeiten" wie eine neue Frisur oder ein neues Kleidungsstück gehen da gerne einmal unter.

Komplimente müssen nicht immer gleich mit einem Gegenkompliment erwidert werden, auch wenn das viele so machen.

Nein, das wird der Grund sein! Viele Männer haben für so etwas auch nicht den Blick, hat auch den Vorteil dass es ihm auch nicht auffallen wird, wenn mal was nicht sitzt :)