Kann Menschen seit Jahren nicht vergessen was tun, was bedeutet das?

1 Antwort

Ich hatte sowas Ähnliches auch mal und es kann helfen, die Blase platzen zu lassen. Ich dachte immer, ich hätte was verpasst, weil wir nie eine Chance hatten, aber ein paar Treffen später konnte ich beruhigt damit abschließen.

Das Problem ist, dass man sich über die Jahre ein bestimmtes Bild der Person ausmalt (man romantisiert gemeinsame Erinnerung, interpretiert Emotionen in Handlungen hinein etc.), das aber dann meist mit der Realität gar nichts mehr zu tun hat. Wenn du es also wirklich wissen willst, hilft nur eins: Ein Realitätscheck. Sonst wird es dich immer verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
LisaFu476
Fragesteller

Danke für deine Antwort.