Wie kurz sollte der Buzzcut sein?
- 3mm
- 4mm
- 5mm
- 6mm
- 9mm
- 12mm
8 Antworten
Wenn schon ein Buzzcut dann oben max. 3 mm und die Seiten bzw. Hinterkopf auf 0 mm.
Besser wäre aber direkt eine komplett rasierte Vollglatze.
3 mm: Richtig kurz, fast wie ein Skinhead. Wenn du’s eher clean magst
4 mm: Immer noch kurz, aber bisschen mehr Haar.
5 mm: Guter Kompromiss. Nicht zu kurz, sieht ordentlich aus
6 mm: Länger und gibt mehr Volumen.
Wenn 3 mm das von Dir angegebene Minimum sein sollte dann wäre das perfekt aber dabei die Seiten und der Hinterkopf wunderbar hoch glatt rasiert. Das könnte man dann auch einen "Buzz-Flattop" nennen. Hatte ich auch mal machen lassen. Es sieht mega gut aus und fühlt sich auch traumhaft super am. Du kannst Dir aber auch einen 0,5 mm oder sogar einen 0,3 mm Buzz machen lassen - die mag ich auch sehr - da ist dann der Schritt die komplette Nassrasur mal aus zu probieren ganz einfach. Es gibt tolle Haarschneidemaschinen die exakt so micro-kurz rasieren.
Bei Männern und Jungs sieht von Nassrasur über Maschienenglatze ohne Aufsatz bis 9mm Buzzcut eigentlich alles passabel aus. Was am besten aussieht hängt immer von der Person und auch vom Alter ab.
Aber grob würde ich sagen das bei Jungs und sehr Jungen Männern bis so 20 nassrasierte Glatze am besten aussieht, bei Männern mit so 20-30 eine Maschienenglatze ohne Aufsatz, bei Männern mit 30-45 ein 3mm Buzzcut und bei Männern über 45 ein 6mm Buzzcut.
Bei Mädchen finde ich Buzzcut aber garnicht schön sondern wenn dann muss bei Mädchen schon alles ohne Aufsatz ab. Also wenn dann möglichst nassrasierte Glatze oder notfalls Maschienenglatze ohne Aufsatz.
9 bis 12 mm. Hatte auch so um die länge gemacht und es sah trotzdem schon sehr kurz aus.