Wie kriege ich eine Reitbeteiligung los?

4 Antworten

Du kannst simpel mit der Eignerin reden. Du hast ein schlechtes Gefühl etc..

Private Inhalte aus dem Netz darfst du der Eignerin nicht zugänglich machen.

Also Nachrichten auf WhatsApp oder aus anderen Quellen wie Facebook, wenn sie nicht für jedermann zugänglich sind. Weder zeigen noch vorlesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
pony  24.09.2023, 22:59

joah...

aber man kann sein entsperrtes handy zufällig auf dem tisch liegen lassen, wenn man aufs klo geht.

offiziell weiss die andere person dann immer noch nicht, was los ist. aber sie kann dann mal überraschend auftauchen, wenn die rb am pferd ist.

Johannax32  01.10.2023, 20:27
@pony

Ein entsperrtes Handy, auf dem dann zufällig die richtige Nachricht/Seite geöffnet ist? In dem Fall ist die Lage eindeutig. Oder glaubst du wirklich, dass so viele einfach grundlos ein fremdes Handy durchsuchen, das lediglich entsperrt ist?

Was heißt nun "schonend erklären"...? Entweder du gehst zu der Besitzerin und sagst ihr was du weißt - keine Vermutungen, sondern Tatsachen - und evtl. gibt es ja auch noch andere Leute am Stall, die mitbekommen wenn das was schepps läuft und deine Aussagen bestätigen können, oder du lässt es. Ich persönlich fände ein Gespräch mit allen Beteiligten sinnvoll, denn diesen agieren hinter dem Rücken von jmd mag ich gar nicht.

Und ganz ehrlich - wenn jmd eine RB nach der anderen vergeben muss und das auch noch an einem alten Pony... nun ja. Könnte mir leider vorstellen, dass dann das finanzielle wichtiger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Sag ihr do h einfach, dass du diese Person bereits flüchtig kanntest, und nun den Eindruck hast, sie sei nicht gut für das Pony. Nenne das Beispiel, dass sie bei 30 Grad geritten ist. Erwähne gerne auch, dass die Person ihre Internetpräsenz seit deinem Hinweis verbirgt. Sag einfach, dass du mit solch einer Person ungern zusammen arbeitest.

Hast du vielleicht Beweismaterial von den Snaps oder andere Bilder/Videos? Hast du noch den Chatverlauf?

Wenn du so vertrauenswürdig bist, wie du erzählst, wird die Besitzerin dich anhören und deine Bedenken zur Kenntnis nehmen. Wenn du dann noch Beweise hast, umso besser. Ob sie deinem Rat folgen wird, ist jedoch ihre Sache.

Pass aber auf, dass sich die Dinge nicht gegen dich richten. Nicht selten kommt ein solcher Bummerang zurück (leider). Im schlimmsten Fall wirst du vielleicht selbst gekündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd