Wie sage ich meiner Pflegebeteiligung/Reitbeteiligung (Besitzerin), dass ich nicht mehr kommen will?

Findet ihr es oke, wenn man es mit Mail sagt oder lieber persönlich?

10 Antworten

Ich sehe es mit dem "Transportmittel" der Mitteilung nicht so tragisch. Menschen sind unterschiedlich und nehmen unterschiedliche Wege. Viele bringen Dinge, die ihnen nicht so angenehm sind, lieber schriftlich hinter sich. Da kann man nochmal durchatmen, bevor man das Formulierte weg schickt. Du weißt, auf welchem Weg ihr normal kommuniziert. Wichtiger ist der Inhalt als die Form, dass klar und anständig formuliert ist und eben nicht Hals über Kopf das ganze endet, sondern du ihr Zeit gibst, wieder jemanden zu finden, z. B. eine übliche Kündigungsfrist von einem Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Persönliches Gespräch ist immer besser.

Versuch Dir im Voraus, Gedanken zu machen, wie Du, die Besi noch etwas unterstützen kannst. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es nicht so einfach eine neue RB zu finden. Je nach Auslastung der Besi, sind ja Deine Leistungen mit verplant.

Ein Stufenplan zum ausschleichen Deiner Unterstützung über 4 bis 8 Wochen und danach nur noch als Notnagel, hätte einen Reiz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ob du es persönlich machst oder nicht ist deine Sache. Ich konnte das damals bei meiner Rb nicht persönlich machen, da ich die Besi nie gesehen habe. Sie hat ziemlich weit weg gewohnt.

Sag/Schreib es ihr dann einfach so wie du es hier geschrieben hast. Das du es wegem lernen und sowas nicht mehr schaffst und auch sonst kaum Freizeit hast.
Biete ihr dann vielleicht nur noch an, sie einige Zeit weiterhin zu unterstützen (aber halt weniger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach direkt wie es ist.. Das du leider nicht mehr Kommen kannst aus Zeitlichen Gründen wegen Abschluss.

Und es es sehr bedauerst. Aber dich auf ein Wiedersehen freust.

Oder sagst du halt wegen Hobby Aufgabe wenn du es nicht mehr machen willst (Später)

So etwas nur mit einer Mail zu sagen, ist fast immer eine feige Schweinerei. Es sei denn, du bis von jetzt auf gleich weit weg gezogen oder liegst im Krankenhaus.

So etwas macht man persönlich. Und die Begründung ist doch absolut nachvollziehbar. Mach es aber nicht von heute auf morgen, damit die Besi etwas Zeit hat, sich jemand Neues zu suchen.

Wenn du es nicht persönlich machst, spricht sich das immer schnell rum. Und vielleicht willst du ja später noch mal eine RB haben...