Wie kommt es zu Freundschaft+?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Freundin war ich kurz vor F+. Wir standen uns sehr nahe, waren neugierig und schliefen beim Übernachten in einem Bett. Sie spankte manchmal meinen Po, wir befummelten uns etwas. Sie bekam dann aber einen Freund, darum wurde es doch nicht F+. Was ich damit sagen will, ist, das es einfach gegenseitige Anziehung und Neugierde gibt (aber keinerlei romantische Gefühle) und es einfach passiert, bzw das man merkt das dieses Interesse da ist.

Ansonsten kann man auch im Internet jmd dafür suchen. Ich hab einen gefunden der Sex wollte und wir haben dann auch häufiger miteinander geschlafen und waren dazwischen noch essen, im Kino, haben gequatscht und so was. Eine Beziehung wollte ich nicht, aber wir haben uns gut verstanden. Als Frau ist es sehr leicht jmd dafür zu finden, als Mann wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

In der Regel sind das nicht unbedingt gute Freunde, sondern Bekanntschaften. das kann ein Arbeitskollege, Mitschüler oder Nachbar sein

Wie das passiert? Naja, man kommt sich halt näher.

In der Regel ist es aber meist so, dass irgendjemand dann irgendwann mehr Gefühle entwickelt.

Filpg
Fragesteller

Und wie kommt man sich näher, ohne in der Friendzone zu landen? Es fällt mir schwer vorzustellen, wie es zum Sex kommt, weil du wenn ihr zu gute Freunde seid das vielleicht nicht zwischen euch kommen lassen wollt und wenn ihr nicht gut genug befreundet seid muss es doch total komisch sein sowas anzusprechen. Also du musst nicht zu intim werden, aber hast du vielleicht ein konkretes Beispielszenario, dass du erlebt hast und von dem du erzählen könntest?

Truemmerliese02  06.10.2020, 15:30
@Filpg

Naja, ich kenne es so, dass man darüber redet, nachdem man zusammen in der Kiste war, so nach dem Motto, das hat spaß gemacht, aber eine Beziehung will ich nicht.

Meiner Erfahrung nach ist ein typisches Szenario, in dem Freundschaft plus entsteht, folgendes: Jemand wurde soeben von seinem Partner verlassen und heult sich darüber bei einem guten Freund aus. Der gute Freund versucht schon lange Zeit bei jemand anderem zu landen, wird aber seinerseits immer wieder abgewiesen. Nun beschließen beide, sich gegenseitig Sex zu schenken, um so den Schmerz des Single-Daseins zumindest für einige Zeit zu vergessen.

Freundschaft plus ist wegen seiner Unverbindlichkeit ein weit verbreiteter Männertraum. Das geht immer nur so lange gut, bis sich (meist bei den Mädels) dann doch Gefühle in Richtung Beziehung entwickeln.

Ich bin zwar ein Mann, rate aber den Mädels davon ab. Die meisten Mädels werden mit Freundschaft + nicht glücklich und einige fühlen sich im Nachhinein auch benutzt.

Loka95  27.10.2020, 11:47

Ich kenne es nur das die Männer dann Gefühle entwickeln oder eifersüchtig werden. Allerdings kommt es auch gerne vor das Männer nur was lockeres wollen, es der Frau aber verschweigen. Grade in dem Alter kann es schnell Missverständnisse geben.

verreisterNutzer  27.10.2020, 12:01
@Loka95

Schon seit der Steinzeit will der Mann nur befruchten, befruchten, befruchten und die Mädels wollen seit jeher einen starken Partner und Beschützer für ihre Brut.

Irgendwann kommt es eben mal zu Sex, weil man sich näher kommt, aber anstatt dass es der Start einer Beziehung wird, verhalten sich beide freundschaftlich und normal wie vorher, können sich problemlos noch ins Gesicht schauen und machen nichts verbindliches. Man merkt schon, ob liebe oder verknallt sein im Spiel ist oder einfach nur so Sex stattfindet.

Idris164  06.10.2020, 14:19

Meistens entwickelt aber einer von beiden mehr Gefühle und möchte dann auch mehr als sex

floppydisk  06.10.2020, 14:26
@Idris164

Und manchmal eben nicht, dann kommt es zu genau sowas. Hatte das einmal in Jugendzeiten mit einer guten Freundin. Man hat sich noch immer gerne, feiert zusammen und hat Spaß, nur sind wir beide heute in einer Beziehung und würden nicht einmal daran denken, noch einmal Knickknack zu machen.