Kabel Anschluss 06.2024 - Was Tun, Was macht ihr & muss man überhaupt was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wechsle zu IP TV, also WapuTV oder Magenta, oder O2 und CO.. 50%
Bin Verwirrt - was willst du / voll stoned 33%
Wechsele zu Sat TV , Alles gute kommt von oben, Astra heeey 17%
Kündige aktiv Kabel TV & schau zu wo ich was besseres bekomme 0%
Ich tue nichts ,hab Kabel, und schau mal was passiert ! 0%
Hab kabel TV , Wohne in Miet Wohnung, & tue folgendes..... 0%
Hab Waipu TV gerade eben, im 100% 1Jahr Abo kostenlos bekommen :) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wechsle zu IP TV, also WapuTV oder Magenta, oder O2 und CO..

Wir gucken nur sehr wenig "lineares" TV, zur Zeit nutzen wir Waipu.

Grinsekater1812  07.01.2024, 11:01

Bist du zufrieden damit? Ich habe jetzt schon einiges so gelesen drüber. Brauchst nur Wlan und Smart TV?

Basstom  07.01.2024, 12:53
@Grinsekater1812

Ich bin damit zufrieden. Auf meinem Samsung Smart-TV läuft die Waipu-App. WLAN ist nicht erforderlich, auf meinem TV ist gar keine WLAN-Verbindung eingerichtet. Der hängt per LAN-Kabel an einem Switch.

Basstom  07.01.2024, 13:15
@Grinsekater1812

Zur Zeit 7,49€ im Monat. Wir überlegen allerdings, ob wir das nicht doch bald wieder kündigen, da wir es sehr wenig nutzen.

Ich hatte noch nie einen eigenen TV Anschluss, ganz zu schweigen von einem Empfangsgerät und ich kann auch absolut nicht nachvollziehen warum man sich lineares Fernsehen heutzutage noch anschauen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich brauche da nichts zu tun. Wenn du jetzt schon einen externen Kabelbetreiber hast, dann musst du nix machen. Wenn jedoch deine Gebühren in der Miete enthalten sind, dann musst du was tun, ja. Aber das weiß ich nicht. Also meine Kabelgebühren sind nicht in der Miete enthalten, deshalb bleibt bei mir alles so, wie es jetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wechsle zu IP TV, also WapuTV oder Magenta, oder O2 und CO..

Habe seit zwei Jahren Magenta TV mit bestimmten Sendern die ich gerne sehe und sonst habe ich ne Reihe Streamingdienste noch mit dabei und ich hab noch nie Probleme gehabt damit und bin mehr als zufrieden, auch vom Preis her.

Schaue schon seit Ewigkeiten über 10 Jahre kein normales Fernsehen mehr. Dafür gibt es Streaming Anbieter