Wie könnte eine Beziehung bei den Sternzeichen Jungfrau (Frau) und Skorpion (Frau) aussehen?

8 Antworten

Zwischen der Jungfrau-Frau und der Skorpion-Frau könnte sich eine starke freundschaftliche Bindung entstehen. Insofern sie mehr füreinander empfinden/entwickeln, wird die Zeit zeigen. Wenn sie sich gegenseitig sehr wohl untereinander fühlen und sich blind Vertrauen, so könnten sich auch starke Gefühle für die andere Person bemerkbar machen, sodass man mehr möchte... Da sollte man sich dann zu zweit unterhalten, ob man das wirklich möchte, sodass nicht plötzlich jemand von den beiden enttäuscht wird, sollte die andere Person nicht dasselbe fühlen. Vorsichtige Kommunikation ist hier der Schlüssel, sodass man sich langsam an das Thema herantastet, um sich dann gegenseitig absprechen zu können, ob man die Freundschafts-Grenze überschreiten möchte oder nicht.

Da nur vom Sternzeichen auszugehen erscheint mir etwas ungenügend, denn in Sachen Liebe und Partnerschaft sollte man eher auf das Venus und Mars der Personen schauen. Du kannst dir deinen kompletten "Birth Chart" problemlos berechnen lassen und da bezüglich der Kompatibilität viel gezielter forschen. Besonders wenn du mehr über den leidenschaftlichen Teil der Beziehung heraus finden willst ist Mars wichtig.

Allerdings sollte man bei Liebesdingen doch vorsichtig sein. Ob eine Beziehung funktioneren kann oder nicht hängt nicht nur von den gesamten Tierkreiszeichen sondern auch Dingen jenseits der Astrologie ab. Astrologie kann (meiner Meinung nach) dabei helfen den Partner besser zu verstehen.

Eigentlich glaubst du nicht daran, aber dann doch, warum sonst die Frage.

Ich kenne auch Leute die glauben nicht an Horoskope und lesen sie doch jeden Tag.

Es kommt doch darauf an, ob die beiden Menschen zusammenpassen und nicht was sie für ein Sternzeichen haben.

Ich halte nichts davon, aber jeder kann das anders sehen und auch was du bei Sex angesprochen hast:

bei vielen klappt es hervorragend und bei manchen nicht und das liegt sicher nicht am Sternzeichen.

Hallo lava,

wenn es sich bei Deiner Frage um reale Menschen handelt, sage ihnen Bescheid, dass ich für Sie ein Partnerhoroskop erstelle. Allerdings nur, wenn ich sie persönlich in Augenschein nehmen kann, um Einzelheiten mit ihnen zu besprechen. Sollte es sich um jemand mit der Sonne im Tierkreiszeichen Jungfrau und Skorpion handeln, gibt die Analyse Aufschluss, inwieweit die Aspekte (zwischen den Planeten) und andere astrologische Daten eine Aussage in die eine oder andere Richtung zulässt (also "positiv", gemischt oder "negativ"). Dafür benötige ich eine Kopie der Geburtsurkunden mit genauer Angabe der Geburtszeit.

Ferndiagnosen sind problematisch, erst recht, wenn man die genauen Geburtszeiten nicht kennt. Ein verantwortungsbewusster Astrologe wird aufgrund vager Geburtsdaten keine Horoskopanalyse vornehmen.

Melde Dich gern. Die Analyse ist kostenlos.

Herzliche Grüße, Lothar de Decker

lava678
Fragesteller

Vielen Dank für die Bemühung;)

Aber so detailliert möchte bzw. brauche ich es garnicht wissen.

Trotzdem nochmal vielen Dank.

LG, Lava678

Hallo lava...,
lass mich ergänzend zum LothardeDecker noch etwas anfügen...
Fragen wie die deine tauchen nämlich immer wieder auf....

Sternzeichen haben in der Astrologie KEINE Bedeutung.

Das wissen die wenigsten. Die Astrologie arbeitet nur mit den "Tierkreiszeichen", die Lothar ja anführte. Astronomisch etwas völlig anderes und die behandeln nun ganz sicher NICHT die Charaktereigenschaften des Menschen...!

Welche Eigenschaften und Partnerschaftsfähigkeiten nun der einzelne Mensch wirklich hat, braucht in jedem Fall das komplette Horoskop, das Lothar euch sehr großzügig anbot. Eine Sache von intensivstem, oft stundenlangem, Gespräch, zumal bei der Partnerschaftsastrologie! Nichts da mit vier knappen Zeilen in der Bäckerblume oder Friseurzeitung.

Für dich kurz zur Information:
Reale Eigenschaften eines Menschen lassen sich NICHT aus dem Tierkreis-zeichen ermitteln. Dann würden ja alle Jungfrauen immer gleich sein und Skorpioninnen auch. Und nicht nur gleich 'sein', sondern sich demnach auch gleich 'verhalten'...?  Eben, das wäre völliger Quatsch!

Der sachliche Hintergrund:
Astrologie war tausende von Jahren das überall bestätigte Wissen weniger Eingeweihter und eben im Volke unbekannt - außer bei den reichen Potentaten, die dafür bezahlten. Man wusste allgemein nur so etwas Nebulöses, kam aber nicht an das Thema heran.
So, und dann kam man 1930 erst bei der englischen Wochenzeitung "Sunday Express" auf die verkaufsfördernde Idee: Jeder Leser sollte "sein" Horoskop im Express finden können. Also teilte man eine Seite in 12 Ab­schnitte: "So hat jeder etwas über sein Tier­kreis­zeichen zu lesen." (astrologisch unhaltbar!) Und die Welt hatte ihre ersten "Zei­tungs­horo­skope". Das sind eben keine Horoskope!

Die veranlassende Chefredaktion des Wochenblattes und der Astro­loge, Richard Harold Naylor, hoben damit gemeinsam etwas aus der Taufe, was nicht nur Millionen Leser auf der ganzen Welt (zumindest belustigt skeptisch) regelmäßig "...gar nicht gele­sen haben!", sondern darüber hinaus eine ausge­sprochen unse­riöse Folge­erschei­nung des anspruchs­vollen Astro­logie-Wissens wurde. Ich darf hier aus einer Newsgroup zitieren: "Die Verstümmelung der Astrologie bis zur Lächerlichkeit wurde dabei in Kauf genommen."

Bitte noch einmal: Solche Tierkreiszeichen geben keine Auskunft zum einzelnen Menschen und auch nicht zu Menschengruppen, das ist peinlicher Mumpitz, den sich solche Halbwisser von Astrologie vorstellen.
Vergiss am besten alles, was du dazu irgendwo liest! Für korrekte (und tatsächlich  immer zutreffende!) Aussagen braucht es wirklich immer das ganze Horoskop und nicht nur das "Sternzeichen". Sorry, lava, aber so "detailliert" muss es dann eben doch schon sein! Alles andere wäre unseriös und Humbug! Viele Laienkritiker differenzieren das jedoch nicht und prügeln auf die Astrologie ein, anstatt auf ihre eigene Fehlinformation.

Sehr wohl hilfreich ist die Astrologie jedoch bei der Partnerschaft einzelner und eben nicht zwischen solchen riesigen Menschengrupen, die rund ein "Zwölftel" der ganzen Menschheit ausmachen!  Die Partnerschaftsastrologie vergleicht und verbindet also die einzelnen Inhalte eines jeden mit dem Partner und vermittelt dabei ein Bild dieser Partnerschaft, das sehr viele Probleme ersparen lässt, ohne sie erst im fürchterlichen Liebeszoff der Beteiligten erkämpfen zu müssen...!

Verstehe also bitte, dass man dir deine Frage nicht so schnell und einfach über Tierkreiszeichen  beantworten könnte. Und insoweit ist deine Skepsis zur Astrologie ja auch durchaus berechtigt. Was du übrigens zu euch beiden im Netz in Astro-Pages lesen kannst... dazu dürft ihr die Horoskope von "Freundin" , "Brigitte", "Frau im Spiegel" nicht zu vergessen, auf keinen Fall auslassen, alles klar?  Vernünftige Astrologie KANN man nicht mal eben für alle Zwillinge, Schütze oder Fische anlegen - das ist der Fluch der Zeitungs-Astrologie (ebenso im Netz)!

Weiter im Kommentar...

Naiver  15.11.2017, 23:35

Für ein vernünftiges Partnerschaftshoroskop könntet ihr sonst nur zu
einem Astrologen gehen (am besten vor Ort für etwaige Nachfragen),
insoweit ist Lothars Angebot äußerst großzügig! Oder eben jenes
Abenteuer, "Partnerschaft", ohne Orientierungshilfen einzugehen. Und dazu viel Liebe, Glück und Freude wünsche ich euch!

Sternzeichen und Tierkreiszeichen habt ihr jetzt einmal in eurem Bewusstsein gestrichen ja? Daraus wären also auch 'weniger  detailliert'  keine sinnvollen oder auch nur annähernd zutreffende Aussagen für den einzelnen möglich. Und mit einem flachen "Jungfrauen sind genau und Skorpione intensiv" kommt man der Sache einer Partnerschaft nun wahrlich überhaupt nicht näher!

Jene Tierkreiszeichen (eine gleichmäßige 30-Grad-Unterteilung der Ekliptik) haben erst wieder im ganzen Kosmogramm des Horoskopes ihre Aufgabe, Themen und mögliche 'Färbungen' der durchstreifenden Gestirne und Konstellationen zu erkennen. Sie sagen also nichts zum Charakter des Menschen, wohl aber viel zu seiner 'höheren' Lebensaufgabe. Einer der ganz großen Astrologen, Martin Schulman, beschrieb es angenehm verständlich:
http://themamundi.com/lesebuch/211-shulman-sternzeichen-allegorie  Jetzt weißt du mehr zu den Himmelszeichen.  :- )

Naiver  15.11.2017, 23:47

Und noch etwas, gar nicht Unwichtiges...
Formuliert doch einmal für euch, erst alleine, dann gemeinsam, WAS ihr das Horoskop fragen wollt, was es euch erzählen soll.
Diese Frage ist nicht nur zum guten Astrologieverständnis hilfreich und oft nötig, sie klärt tatsächlich schon vor jedem Astrogespräch sehr viel 'Tippgeb' ;- )