Wie können wir unserem Hund seinen Kauknochen abnehmen - Er gibt ihn nicht her!

10 Antworten

ich kann deinem hund nur beipflichten... deinen mann kann man nicht so ernst nehmen... jackis sind dickkopfig und störrischer als ein esel, habt ihr eine beziehung zu diesen charaktereigenschaften?? profivideos wurden vom hundeflüsterer bei youtube massenhaft eingestellt, ein profi live könnte das problem lösen, ruf den rütter an... oder versuchs mal in einer hundeschule oder besorg dir nen anderen gebrauchten... mann oder hund, je nachdem, wo du mehr dran hängst...

Jetzt zeig den Kerlen mal, wie man das macht.

Runter auf alle Viere, auf den Hund zu bewegen, dabei laut knurrend mit den Zähnen fletschen, Hund starr mit weit aufgerissenen Augen anstieren (Knurren nicht vergessen), notfalls mal kurz zuschnappen (Gebisskleber vorher überprüfen) und schon gibt die Töle klein bei und du kannst - zusammen mit Mann und Nachbar - den Knochen genüsslich zerkauen.

Wär ja noch schöner, so ein Aufriss wegen einer Handvoll Hund.

rehlein48  25.02.2015, 21:35

(Gebisskleber vorher überprüfen) ....ha ha ha , washilfts, ich versuche gerade, mir das Szenario bildlich vorzustellen, wie Du, auf allen Vieren, laut knurrend, die Lippen fletschend, den Hund starr ins Auge fasst. Dann kommt der Schuwi als absoluter Hundekenner, und schüttet einen Eimer Wasser über Euch aus.. hi hi.:-)))

washilfts  25.02.2015, 21:40
@rehlein48

Wie hast du da jetzt eine Verbindung von mir zum Gebisskleber hergestellt? Bin sprachlos, hätte bald die Dritten verschluckt vor Empörung......

Und außerdem bevorzugen Purzelchen und ich warmes Wasser.

Die lieben kleinen wollen meisstens immer das , was sie eigentlich nicht kriegen sollen... Also als Beispiel , könntet ihr so tun als hättet ihr etwas viiiiiel besseres :) Der Hund darf den Plan aber nicht durchschauen , ihr müsst gut schauspielern und am besten noch mit einer Knistertüte ( chipstüte ) rascheln ...euren Hund dabei nur beoachten aber ignorieren , er muss das Gefühl bekommen, das er etwas versäumt , auf das er ja verzichtet wenn er nicht interessiert ist .

Und habt dabei unbedingt viel geduld , denn der Hund kämpft bereits mit seiner Neugier brennent,... zu erfahren was ihr da habt. Irgentwann hält er es nicht mehr aus , dann gebt ihm auch ein leckerli und entfernt dabei den Knochen ...viel Glück :))

AlphaundOmega  26.02.2015, 00:17

Eine andere Möglichkeit ist, das wir unseren Vierbeiner einzuladen zum mitspielen. Wenn ihr euch einen kleinen ball zuwirft , der natürlich auch mal runterfallen darf ,wird die Aufmerksamkeit auf das spiel gelenkt ...der Trick ist einfach das zusammen spielen mehr spass macht ,als alleine einen Knochen zu haben ;))

Hauptsache der Knochen ist unwichtig ;)

Es geht schlicht und einfach um die Frage, wer bei euch das Alphatier ist. Im Moment ist es der Hund, das steht fest. Und solange ihr nur bettelt, Faxen macht und eititei sagt, wird das auch so bleiben.

Ihr müsst es ihm einfach WEGNEHMEN, so wie es ein Alphatier eben tut. Der Hund ist ein Rudeltier, und wenn ihr beide es nicht schafft, diesen "Rudel" anzuführen, werdet ihr später noch sehr viel grössere Probleme als dieses hier bekommen.

Margotier  25.02.2015, 20:13

Meine Güte, lässt sich das Gerücht mit dem Alphatier denn nie ausrotten?!

Es kommt in der Natur nicht vor, dass einem Welpen Futter gegeben und dann wieder weggenommen wird!

Mal abgesehen davon, dass wir hier einem der "Hundefraktion" hier auf GF bekannten Troll antworten...

alchemist2  25.02.2015, 23:11
@Margotier

Stimmt, erst Futter geben und dann nehmen ist dämlich. Aber Menschen sind nun mal dämlich, und Hunde funktionieren nur als Teil eines Rudels. Da kannst du noch so sehr gegen anwettern.

Und ob es ein Troll ist oder nicht, kann und will ich nicht immer nachprüfen.

spikecoco  26.02.2015, 17:55

Alphatier, na ihr Mann sicherlich nicht, so ein Weichei, lässt sich von seinem Monsterwelpen mit enormer Größe" dominieren",.Da hätte vielleicht Herr Millan auch seine Probleme mit diesem Untier. Ich krieg mich gerade vor lachen nicht ein.

Sorry aber euer Hund ist aber echt schlecht erzogen! Wenn er sogar die Zähne fletscht habt ihr echt was falsch gemacht! :/

Der Hund hat euch voll durchschaut! Nämlich das man euch nicht ernst zu nehmen braucht... Ihr seid nicht das Rudeltier, das ist er und das weiß er XD

Ich glaube jetzt könnt ihr erstmal nichts tun ohne zu riskieren das er euch beißt. Ihr solltet es aber versuchen: steckt die Hand/Arm in irgendwetwas "Undurchdringliches" (Leder, Dicker Winterhandschuh) damit die Hand/ der Arm geschützt ist und dann nehmt ihm den einfach weg! Irgendwie!!! Falls das nicht geht müsstet ihr warten bis er das Intresse an dem Knochen verliert und ihm dann so schnell es geht wegnehmen! Das Problem ist dann aber, das er damit durchgekommen ist und sein Verhalten nicht ändern wird.

In Zukunft solltet ihr ihn unbedingt erziehen damit das nicht wieder vorkommt! Man kann einen Hund dazu trainieren das er auf alles hört; auch auf Dinge die er nicht will! XD Ich weiß, das hilft euch jetzt nicht, aber in Zukunft hoffentlich schon! ;)

spikecoco  26.02.2015, 18:02

bei einem Welpen von Kaninchengröße? Auch wenn diese Frage natürlich nicht ernst gemeint ist sind so manche Antworten hier auch nicht besonders ratsam. Man muss einem Welpen nichts aus dem Maul reißen, durch ein Tauschgeschäft kann man wesentlich entspannter dem Hund beibringen, Dinge herzugeben. So muss er seinen Knochen nicht durch knurren oder beissen verteidigen.

monara1988  28.02.2015, 21:12
@spikecoco

Egal ob Welpe oder ausgewachsener Hund: ein Hund muss hören! Tut er es nicht, dann muss man es ihm beibringen!

Sie hat geschrieben dass das nichts bringt mit "reden" bzw einem "Tauschgeschäft"... Und das ist ja in der Realität leider auch manchmal so; das kann man aber nicht durchgehen lassen!

Ein Hund muss hören und wenn man ihm sagt er muss den Knochen hergeben, dann muss er es auch tun! Wenn er sich wehrt dann muss man ihm den irgendwie wegnehmen, da er sonst lernt das er nicht auf sein Herrchen hören braucht!

Man muss bei Hunden sehr konsequent sein und stets konkrete Befehle geben wenn es notwendig ist, auf welche der Hund immer hören muss! Und das ist heuzutage bei vielen Herrchen die Ihren Hund ua. vermenschlichen nicht der Fall und darum laufen da draußen Tausende schlecht erzogenene Hunde herum... schrecklich!