Wie können Eltern ihre Kinder zum Ausziehen bewegen?

17 Antworten

ALLE häuslichen Tätigkeiten einstellen und Miete verlangen, Küchentür abschließen.

Wenn gar nichts hilft, rauwerfen.

Das gilt naürlich nur, wenn das Kind die Ausbildung abgeschlossen hat. Bis zu derem Ende sind die Eltern noch verpflichtet, für das Kind zu sorgen. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Denen geht es zu gut bei dir, einfach nix mehr machen für sie, keine Wäsche waschen, kein Essen mehr kochen usw.

Sie hat eigentlich gemeint, die Klamotten auszuziehen!

1
@CedricA

Sie ist nicht mal 18 Jahre, habe ich gerade aus ihren anderen Fragen gelesen, also ist die Frage eh hinfällig. ;-)))

0

Warum ist die Frage bitte hinfällig, nur weil ich nicht 18 bin? Das ist eine ganz normale Frage die ich nur für meine Hausaufgaben brauche, mein Gott.

0
@kompanie

Dumpfkuh! ...wenn man keine richtigen Fragen stellt, kann man auch keine richtigen Antworten erhalten!

0

Ganz klar den Alltag erschweren selber kochen Wäsche waschen lassen nicht mehr verwöhnen und darauf ansprechen

Warte einfach ab, was sich Deine Eltern für Dich ab Eintritt Deiner Volljährigkeit in wenigen Tagen einfallen lassen.

Wo steht das es um mich geht?

0

Es ist auch eine Option das sich die Eltern eine neue Wohnung suchen, eine Zweizimmer-Whg, das reicht für ein Paar welches allein und ohne Kinder lebt. Das "Kind" hat dann die selbe Zeit sich eine eigene Wohnung zu suchen und auf eigenen Füßen zu stehen.

Seltene aber durchaus gelungene Alternative ;-)

1

eine Zweizimmer Wohnung reicht für ein Paar wo die Kinder erwachsen sind ? Ich bitte dich ..... also mir reicht das nicht , da hat man ja überhaupt keinen Platz , keinen Rückzugsort. .... Wenn die Kinder oder später Enkel zu Besuch kommen, wo sollen die schlafen ? Also unser letztes Kind ist vor 6 Jahren ausgezogen und ich und mein Mann haben immer noch die große Wohnung .... 2 Zimmer ? Niemals .......

1
@XC600

Wie Du willst. Uns reicht es, auch bei Besuch. Besuch muß nicht übernachten, wenn es unvermeidlich ist dann im Wohnzimmer. Wir brauchen keine zusätzlichen Räume welche fast nie venutzt werden.

0

Was möchtest Du wissen?