Wie kann mein Fahrlehrer mir bei der Prüfung kleine Tipps geben?

9 Antworten

Also, auch mein Fahrlehrer hat damals mit den Händen im Schoß Zeichen gegeben UND mit dem Prüfer gelabert. Aber das ist fast schon normal und die Prüfer wissen das auch. Sie sind schließlich alle selbst erfahrene Fahrlehrer! Aber manches kann man nun mal nicht kontrollieren bzw. unterbinden.

schwachsin pur, kaum ein prüfer ist auch fahrlehrer. ausserdem wäre der prüfer ein hirni, wenn er nicht sieht wie du deinem FL auf die eier glotzt, mann-o-mann.......

0
@rolandnatze

Hab noch mal nachrecherchiert. Heute ist es wohl vom Grundsatz her nicht mehr so, aber zur Zeit meiner Fahrprüfung gab es das tatsächlich, dass erfahrene Fahrlehrer zu Prüfern geschult wurden. Wurde damals mit Prüfermangel begründet. Ist wohl aktuell nicht mehr üblich.

Und man muss niemanden auf die Eier glotzen, um aus dem Augenwinkel zu erkennen, was er meinte. Ich habe seine Handzeichen für Blinken, schneller, langsamer sehr gut nebenbei wahrgenommen. Und dass das gemacht wird, weiß auch jeder Prüfer. Also nicht gleich von purem Schwachsinn reden, okay?

0

Gar nicht! Das ist 1. Betrug und 2. was machst du in ner ungewissen Situation, wenn der nicht mehr neben dir sitzt??? Kann ganz schön gefährlich werden!

Fahrschulen die sowas wirklich machen sind - ehrlich - zu schlecht um ihre Fahrschüler richtig auszubilden! Und wenn der Prüfer das rausbekommt kriegst du keinen Führerschein und kannst dir wahrscheinlich ne neue Fahrschule suchen, weil deine geschlossen wird. So verboten ist das!

meiner hat mit der Hand so Zeichen gemacht wenn ich zu schnell war und er hat den Prüfer zugequatscht. Und du wirst sicherlich ne Strecke fahren, die ihr schon oft gemacht habt. Machen die Fahrlehrer meistens so. Viel Erfolg wünsche ich dir

Darf ein Fahrlehrer in der Prüfung ins Lenkrad fassen wo keine Gefahr besteht?

Wenn ich jetzt Fahrprüfung habe und ich mich falsch einordne also auf der falschen Spur wo der Prüfer gar nicht hin will darf der Fahrlehrer mir ins Lenkrad greifen weil bei einer Fahrstunde hat er das auch gemacht als wäre es voll die gefährliche Situation gewesen ?

...zur Frage

Fahrlehrer meldet mich für die praktische Fahrprüfung an, bin ich wirklich bereit?

Hallo!

Mein Fahrlehrer hat mich vor einer Woche für die praktische Fahrprüfung angemeldet. Allerdings frage ich mich: Bin ich wirklich bereit dafür?

Bis zur Prüfung dauert es jetzt noch einen Monat (20. Dezember) und selbstverständlich fahre ich mit ihm jede Woche noch einige Stunden, allerdings mache ich immer noch Hier und Da einige Fehler.

Reicht dieser Monat wirklich aus, um alles zu perfektionieren? Ich habe leider privat keine Möglichkeit zu üben...

...zur Frage

Praktische Prüfung ( B ) unsicherheit, kein selbstvertauen .. HILFE

hallo ich habe am dienstag fahrprüfung und ehrlich gesagt ich glaube nicht das ich bestehe.. mein fahrlehrer schreit mich jede stunde nur an und sagt das ich nix kann und ich frage mich dann jedes mal wieso er es dann so eilig hatte mich zur praktischen prüfung anzumleden. bevor er mich angemeldet hatte sagte er noch das ich gut mit der kupplung umgehen kann ( motor nur 1 mal abgestorben - bis jetzt (; ) und eig ein guter fahrer bin. Ich hab alle hoffnungen aufgegeben und bin mir im klaren das ich dir prüfung in 2 tagen nicht bestehen werde und bin deshalb auch gar nicht erst nervös. zu meinem pech habe ich noch den strengsten prüfer und neben dem prüfer wird ein prüfer-neuling dabei sein. könnt ihr mir vll ein paar tipps geben

mfg

...zur Frage

Wie motiviere ich mich für den Führerschein?

Habe heute wegen eines Black Orts leider die praktische Prüfung nicht geschafft und einfach aus Frust zu meinem Fahrlehrer gesagt das ich den Führerschein komplett abbreche. Wie kann ich mich wieder motivieren ?

...zur Frage

Darf sich der Prüfer während einer Praktischen Fahrprüfung mit dem Fahrlehrer unterhalten?

Ich hatte gestern die Praktische Fahrprüfung für den B Führerschein. Der Prüfer wollte nicht aufhören, sich mit dem Fahrlehrer über völlig unpassende Themen zu unterhalten. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Fahrprüfung ohne Geld?

Hallo, ich habe gleich meine praktische fahrprüfungund. ich soll 500€ mitnehmen, weil ich dem fahrlehrer angeblich so viel schulde (tüv ist mit einberechnet) Ich habe mitgerechnet und es müssten höchstens 325€ sein + tüv
Leider habe ich nicht soviel geld und muss ihm das in diesem monat geben, aber er sagt, er macht das nicht und es gibt dann keine prüfung für mich
Kann ich keine Prüfung machen wenn ich am tüv vor dem prüfer stehe und nur das tüv geld bezahlen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?